Der letzte Wagen ist immer ein ......

  • Noch drei Wochen bis zur erneuten Prüfung


    Aktuell alle Wha' s geschlossen sowie das klaffende Loch unterm Wiwa Tank sowie im Radlauf HR


    Aktuell liegen wir bei ca 10liter im großteils Kurzstreckenverkehr.


    Jetzt noch die Vorderen Achsaufnahmen schliessen und die Handbremse justieren dann dürfte dem Brownie nichts im Wege stehen


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Prima!!!! Ich drück die Daumen! :)


    Ca. 10 Ltr. im Schnitt, bei fast 10 Haltejahren, kann ich bestätigen!


    Grüße
    Volker

  • Heute endlich die vorderen Achsaufnahmen geschweißt,




    Und um halbsechs bei der Örtlichen Prüforganisation, denn begehrten Brownie abgeholt.


    Zwar nicht Mängelfrei aber das wird auch noch. :thumbup:

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Auch von mir Glückwunsch, Volker :thumbup: ,
    meiner hat am 30.07. TÜV bekommen und am 31.07. wieder offiziell das Tageslicht auf öffentlichen Straßen sehen dürfen.
    2x geringe Mängel:


    1x Pluspolabdeckung :whistling: , 1x Warnweste, obwohl die vorhanden war, hatta nich gesehen, der Blindfisch :thumbup: , naja egal ....


    Gruß

  • Auch dir Glückwunsch Arnold.


    Bei mir war's Hardyscheibe beginnendes Spiel, Motor Ölfeucht.


    Grüße

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Auch dir Glückwunsch Arnold.


    Bei mir war's Hardyscheibe beginnendes Spiel, Motor Ölfeucht.


    Grüße

    Na das würde ich als mängelfrei interpretieren :D
    Bei mir gabs auch Mängel beim Brownie: Bremsleitung korrosionsgeschwächt (= ein Centstückgroßer Flugrostansatz) und Bremsbeläge Vorderachse in Kürze verschlissen (= Belag noch zu 3/4 vorhanden).
    Also in dem Sinn herzlichen Glückwunsch :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Viel getan hat sich in letzter Zeit nicht, habe die Heckklappendämpfer getauscht und in dem Zug denn Schlauch vom Spritzwasser Instand gesetzt.


    Habe aber gestern nach dem Ausflug, beim Tanken bemerkt das sich kein Druck mehr am Tank aufbaut, da ich eh demnächst denn Filter Tauschen wollte, wollte ich mal anfragen ob einer von euch weiß, ob es das (Rückschlagventil) ? an der Benzinpumpeneinheit auch einzeln zu Kaufen gibt. Evtl habt ihr nen Preis und eine Teilenr.


    Heute morgen habe ich ausserdem Benzingeruch in den Garage wahrgenommen, das kann allerdings auch vom Schlachter nebenan kommen.
    Ob evtl auch ein Schlauch porös ist sehe ich ja, wenn ich darunterliege, wollte eben nur gerne alles beisammenhaben.



    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo Volker,

    wollte eben nur gerne alles beisammenhaben

    ... so sollte es sein :thumbup:

    ob es das (Rückschlagventil) ? an der Benzinpumpeneinheit auch einzeln zu Kaufen gibt

    Wenn Du den Druckspeicher (1) meinst .....



    Quelle: W124-Forum



    .... den gibt es einzeln von Bosch im guten Zubehörhandel für unter 50 Euronen.


    Die Gümmischläuchle sind aber auch gerne porös ....
    Die tät ich an Deiner Stelle allesamt mitwechseln, wenn's schon nach Sprit müffelt :whistling:



    LG Monika

  • Die Gümmischläuchle sind aber auch gerne porös ....
    Die tät ich an Deiner Stelle allesamt mitwechseln, ...


    Habe die noch am Lager, komplett, werden im kommenden Frühjahr verbaut, ... frag aber nicht, was die beim :) kosten, ... selbst mit %en ... 8|

  • Hi Monika


    Jap denn meinte ich, [danke] , könnte ja sein das der Hinüber ist und wenn dann mache ich des gleich mit.


    Schlauch dachte ich an Meterware, mal sehen was der Örtliche so an ⊙ zu welchem Kurs zu bieten hat.


    Weiß einer was das teil beim :D koscht?



    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211