8 x 16 mit 245ern ?

  • So, nun muß ich hier einmal eine Frage stellen,
    nach deren Sinn bitte keiner fragen soll:
    Welche maximale Reifenbreite kann ich ohne Probleme
    auf die 15 Loch 8 x 16 (Gullideckel) aufziehen?
    245/45/16 ???
    Ohne Rücksicht auf irgendwelche Rad-/Reifenfreigaben!


    [danke]


    Harry

  • Ich denke bei 8*16 ist mit 225/45 16 Schluss und auch da müssen Radläufe schon umgelegt sein, und vorne zusätzlich ausgestellt.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Ich denke bei 8*16 ist mit 225/45 16 Schluss


    Imho ja.
    Aber der ist noch krasser.
    Fragt nach 245 und stellt ein Bild mit 225/55 16 ein.
    Die Bereifung vom R129 oder 124 500.
    Noch eh Nr. größer wie der mit den 225/50
    Wenn alles egal ist, einfach draufmachen und damit fahren.
    Störende Kanten schleifen sich im Alltagsbetrieb einfach von selbst ab. :thumbup:
    Die Tatsache, das jemand Räder mit edlem Bordwerkzeug vom 129 montiert, hat auch was.
    Muss so ähnlich, wie mit Hut fahren, sein. :thumbup:


    2014-03-31-922[1].jpg

  • Wow Andreas.


    Das ist genau die Antwort die ich gesucht habe.
    Du kennst den ernsthaften Hintergrund meiner Frage.


    Vielen Dank!


    [danke]


    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Hallo Harry


    Da habe ich die Frage wohl falsch interpretiert, du wolltest wissen was du aufziehen kannst und nicht was fahrbar ist.



    Werden das dann Stehräder werden für denn Schlaf, oder bauste auf brutal breit um?





    Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Moin Mary.


    Nein. Das sind die Felgen von meinem R129.
    Ich habe auf allen Fahrzeugen die 15 Loch Felgen drauf,
    nachdem ich schon einige andere ausprobiert habe.
    Die 15 Loch gefallen mir aber am besten.
    Was mich stört sind die schmalen Reifen.
    Daher die Frage nach dem maximal Breitesten auf der 8 x 16.


    Gruss


    Harry Hase

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!