W124 Was ist das ???

  • Moin
    Ich habe heute bei meinem W124 bj 87 den Linken Kotflügel abgenommen, da der wasser ablauf nicht richtig funktioniert hat.
    Da bei stoste ich auf zwei sachen hinter dem Kotflügell nun meine Frage was ist das und was haben die für aufgaben.
    In meinem Werkstatt buch bin ich nicht schlau geworden.



    Es geht um den Weißen plastikbehälter und den Schwarzen blechbehälter.


    Für Antworten bedanke ich mich im Vorraus


    Gruß Micha

  • Hallo Micha,
    Schwarz: Aktivkohlefilter für Tankentlüftung (hat W201 auch). Weiß: (Unter-?)druckspeicher, wobei ich da über Funktion oder Ausstattungsabhängigkeit nichts sagen kann.


    Gruß
    Marvin

  • In Ergänzung


    Unterdruckbehälter


    bis 8/89 für die Leuchtweitenregulierung.
    Ab 9/89 entfallen iVm. geänderten Leutweitenregulierungsschalter.
    Sollte jemand rechts so einen Behälter finden, hat er Automatik und der Unterdruckbehälter ist dann für das 2. Wahlprogramm.
    Auch E/S Schaltung genannt.
    War/ist beim 201 im Übrigen identisch.