einen kühnen Kauf gemacht...

  • Hallo ans werte Forum,


    bin neu hier und werde neu in der 190er-Welt sein. Nachdem ich lange Zeit alle Angebote im Netz beobachtet hatte, hab ich anhand von Fotos, Text und Gespräch mit dem Verkäufer (2. Besitzer seit 20 Jahren) meinen Kauf zugesagt: 190E, EZ 08/90, 157000km, Automatik, Metallic, Gullideckel, SSD, AHK, rostfrei auch am Unterboden, mit Vorprüfung beim TÜV (Ergebnis: "gute Substanz", Hardyscheiben wechseln, hintere Bremsschläuche, Umlenkhebel vorn, Zug- u. Druckstreben diagonal hinten) Einziger "Mangel" laut Verkäufer: der Motor laufe etwas unruhig, wenn er kalt sei. Ab 1000U problemlos. Sollte ich für 990 Euro da was falsch machen?!
    Meine Frage: wer kennt eine Adresse in Berlin? Einen Schrauber, eine Werkstatt, der/ die sich mit dem 190er auskennt und die anstehende Sanierung machen kann?


    schon mal in die Runde, für die Tips
    Thomas

    190E 2,0 - Bj. 02/90 - lt. Tacho 77.000km, KEjetronic komplett überholt

  • Hi


    Hört sich nach nem überschaubaren rahmen an, wenn man es selbst machen kann.
    In einer Werkstatt kann leicht nochmal der Kaufpreis dazukommen.


    ROSTFREI, das vermag ich kaum zu glauben.;-)


    Ob es hier Berliner gibt, kann ich nicht sagen, aber im Com gibt es ganz sicher mehrere.


    Ein paar Bilder wären nett.


    Ansonsten viel Spass mit deinem neuen Weggefährten


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211