Altes DIN Kennzeichen mit 45mm Siegelmassehalterung?

  • Grüß Gott,


    Ich hab keinen Bereich gefunden, wo es reinpassen könnte.


    Nun zum Thema:
    Meine Frage ist, ob es alte DIN Kennzeichen mit einer 45mm Halterung für die Landkreishalterung gab.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sarotti

  • Vieleicht steh ich grad aufm Schlauch aber was ist bitte eine Landkreishalterung ?


    Gruß


    Mark

    1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Ich glaube das diese Landkreishalterung diese runden Dinger sind ,wo der Stadt bzw.Kreis
    Stempel drin sind.Was solls sonst sein? ?(


    Gruß

    MACHEN! Nicht grübeln, nicht faseln, EINFACH MACHEN.
    Im schlimmsten Fall wird"s ne Erfahrung !29240170347_cbaa5a0949.jpg


    Echte Auto's schalten nicht von alleine!

  • Das Ding heißt offiziell "Feststoffplakette" und es ist eine Entscheidung der Zulassungsstelle, ob sie solche Plaketten ausgibt oder die üblicheren Klebeplaketten.


    Früher (zu Zeiten des DIN-Kennzeichens) waren die Feststoffplaketten weiter verbreitet, in BaWü auch heute noch soweit ich weiß.