Blinkerschalter geht nicht mehr aus nach der Kurve

  • Tach zusammen,
    nach einer Weile der Abwesenheit melde ich mich mal wieder mit einem klein Problemchen.
    Seit gestern geht der Blinker nach einer Kurve nicht mehr automatisch aus.
    Hat jemand eine spontane Idee woran da liegen könnt?


    Mein Baby-Benz ging gestern ohne Mängel durch den TÜV :D


    Im voraus schon mal Danke schön


    Gruß
    Oli

  • Moin Oli,


    Tjoa, da würde ich spontan mal auf den kleinen Nippel am Lenkstockschalter tippen. Der verschleißt mit der Zeit und es drückt den Blinker nicht mehr heraus. Ist so ziemlich die typische Erscheinung.


    Andere Möglichkeiten wären, hast Du was am Fahrwerk geändert?


    Ja; dann lass eine Fahrwerksvermessung machen ;)


    Nein; hast Du eventuell mal einen Bordstein oder ähnliches erwischt? (wenn ja, dann siehe "ja;")


    Wenn Du das Lenkrad getauscht hast, dann prüf mal die Stellung das es auch richtig sitzt. Da ist eine kleine Kerbe.


    LG,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Moin Tom,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dann kann es nur Verschleiß sein. Fahrwerk ist original und Lenkrad seit ca. 2 Jahren drinne.
    Kann der Nippel am Lenkstockhalter repariert werden oder muss ich nun auf manuelles Ausschalten umstellen ?


    Gruß
    Oli

  • Also wenn Du keinen Ersatz auf die Schnelle hast, dann bleibt Dir leider nur manuel.
    Frag doch mal den "Unki", der hat bestimmt noch einen guten bzw. intakten. Oder einfach unter Maktplatz "suche".


    Das Ding zu tauschen ist an sich kein Hexenwerk und sollte für ein Paar Euro zu haben sein.. ;)


    LG,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!