Mercedes A Klasse Pralldämpfer

  • Guten Abend Community,


    Also ich will morgen einen Aufpralldämpfer vorne bei einer A Klasse wechseln (Unfall soweit ich weiß) nu hab ich da ne Frage .
    Muss ich da irgendwo drauf achten, mein alter meister sagte die sind nur geschraubt also einfach los nehmen das Gewerks
    herausziehen den neuen wieder rein und fertig oder gibs da irgendetwas zu beachten ?


    MFG Fabian


    [danke] schon mal im vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    welche A-Klasse? 168 oder 169? Na ist auch unerheblich,geschraubt sind sie beide,dazu noch eventuelle Steckkontakte für die Nebelleuchten (W169),das PTS und einige Kunstoffnieten an den Verbindungen zum Radlauf. Am Übergang zum Kotflügel sind so Führungen,die die Stoßfängerverkleidung in Position halten.


    Gruß Bianca