5 1/2x14 ET 30?! Geht das ohne Eintragung?

  • Moin zusammen..
    weiß jemand, ob diese Felgen (klassische Barockfelge) mit normalen 175ern so auf dem W201 (Vergaser) gefahren werden kann? Das Reifenformat geht ja ohne Probleme mti dem kleinen Motor...


    Danke Euch!


    LG
    Sebastian

  • Da gibt es eine Liste mit den Freigaben von MB. Sebastian hat die aber glaube so auf seinem 83er. :thumbup:


    Achte nur ein wenig auf ordentliche Reifen. Der 175/70er ist mit dem 190er doch schon sehr gefordert, was die Tragfähigkeit angeht. Also einen vernünftigen Hersteller wählen, und vor allem immer einen H-Reifen nehmen, gleichob T theorethisch auch ausreicht. Doch der H-Reifen ist i.d.R. deutlich stabiler, was die Karkasse angeht, und daher dem doch recht schweren Auto besser gewachsen.


    Auf unserem B-Vectra haben wir einige Reifenschäden (Brüche, auch mal einen total zerlegten, noch mehr Reifengbrüche...) mit deben jenen 175ern produziert. Seit der Umbereifung auf 15 Zoll ist dort Ruhe.

  • Danke für die Antwort!
    Das Reifenformat geht definitiv ohne Eintragung, geht nur um die Felgen, weil die originalen 201er-Felgen alle ET50 hatten und die Barockfelgen ET30...


    Gruß
    Sebastian

  • Hi,


    Stellt sich immer noch die Frage nach dem "Warum" ?


    Du hast ja jetzt schon einige Treats in beiden Foren mit diesem
    Thema eröffnet. Warum bist du so scharf auf 14" ?
    Über die Optik lässt sich ja streiten, aber über die damit verbundenen Kosten, die Verschlechterung der Fahreigenchaften und das Beschaffungsproblem der antiken 14"
    Reifen nicht!
    Ich selbst sammele Gullis & Barock Felgen und habe nahezu alle
    Größen da (auch die ET 25 Barock), habe daher einige Referenzen... viele hier gehen sogar auf die 16" vom R129 (wo ich auch mit zumindestens einem 190iger gelandet bin)


    Gruß Christian

  • Danke für die Kosten..


    so viel Kosten gibt es gar nicht.. ich hab drei perfekte Barockfelgen damals noch vom 123er.. bereits vor jahren sandgestrahlt und noch nicht gepulvert.. müsste also nur eine ABE-Felge dazu bekommen, und das ist überschaubar.
    Die 14-Zoll-Gullis sind in der TAt schwer zu bekommen.
    aber meiner Ansicht nach lässt sich über die Optik eben NICHT streiten, da das Original-Design eben 14Zoll Felgen hatte, und imho ist bei allen MB-Baureihen das Original das Beste (find ich auch bei meinem 202 und 208...) Gut, dass Geschmäcker verschieden sind...
    Und die 175er bekommt man doch überall für kleine Mark ;)

  • Was meinst du mit ABE Felgen? ATS vielleicht ?? Original ist nur Fuchs ... Alles andere ist Zubehör.


    Mit Kosten meinte ich Eintragungen etc .... Dies ist nämlich bei Originalfelgen nur über 19(2) möglich...!
    Original gab es m.W. auch keine Barock auf dem W201.


    Gruß