Radlager Hinterachse am T- Modell wechseln

  • Mit ner geschweisten vorrichtung und 3 Schlägen, mal sehen wie das neue alte am Samstag rauskommt.


    Auch gespannt bin ich ob ich dieses Zurückgenommen bekomme.


    Grüße. Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Heute War es mal wieder soweit, das 1Woche alte neue Lager raus und Vadder dann vor die Wahl Original Mercedes oder Nochmal FAG Lager, hatte beides geordert.


    Er meinte 2 Lager zu erwischen die Ausschuss sind ist unwahrscheinlich.


    Also haben wir das FAG Lager eingepreßt, alles wieder zusammen gebaut und denn Kippeltest gemacht. Im ersten Moment Erleichterung, jung es wackelt nimmer, dann
    daß Rad 6 7 Umdrehungen machen lassen und siehe Da, das Spiel war wieder da :cursing: , Rad wieder angedreht 6 7 Umdrehungen, Spiel ist weg, usw.



    Ich bin leicht Ratlos, wir haben jetzt noch gute 3 Stunden drüber Diskutiert, aber auf einen vernünftigen Grund warum dies so sein kann sind wir nicht gekommen.


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


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  • Das mit dem damit Leben können ist so ne sache, er hat noch zeit bis Dienstag zum nachprüfen.


    Und nun überlegen wir doch nochmal zu wechseln gegen das MB Lager, die frage ist nur, wird es damit dann besser?
    Sind die FAG Lager nichts mehr? Was wenn damit immer noch Spiel vorhanden ist, jetzt sind wir bei 180euro Material.


    Ich kann mir nicht vorstellen das der Träger oder die Narbe etwas haben. Das Rad kannst ja 10 mal Drehen und es läuft Spielfrei, drehst noch 3 mal ist Spiel vorhanden.
    Drehst noch ein paar Runden hat es wieder kein Spiel mehr.
    Sollte Passung im Radträger nichts mehr sein müsste doch immer Spiel vorhanden sein, oder nicht?


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


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  • Aber zweimal ein defektes Radlager ist doch höchst unwahrscheinlich, oder?
    Demzufolge muss es doch was anderes sein. Was auch immer....


    Probieren geht über studieren. Ich würde mir einen Gebrauchen Radläger holen und es mit dem versuchen.
    Ist auch billiger......


    Und wenn es doch ein anderes sein soll, hol dir ein SKF Lager ausm EBay, kostet um die 40€ ,wenn ich mich nicht irre....