Temperaturgeber Anzeige M102 und OM617

  • Bekanntlich soll der Weiße den elektromagnetischen Lüfter vom M102 bekommen, und der Umbau ist auch soweit fertig vorbereitet, lediglich der Einbau des Schalters steht noch an. Einfach so im Schlauch gefällt mir nicht, wäre die letzte Notlösung, zumal der 100°C Schalter ja die Zylinderkopftemperatur (ist ja der wärmste Punkt im Motor) und nicht irgendeine Schlauchtemperatur messen soll.
    Am OM 617 bietet sich eigentlich nur der Platz des originalen Anzeigen-Temperaturgebers an.
    Diesen würde ich gegen den dreipoligen vom 190E Mopf ersetzen, der die Schaltfunktion für den Lüfter und die Geberfunktion für die Anzeige übernimmt.
    Ob das Gewinde passt, weiß ich nicht, finde ich aber noch raus (und was nicht passt, wird adaptiert, unter größtmöglicher Unberühertheit der Originalteile)....


    Aber wichtig wäre, dass die Werte für die Anzeige gleich sind...


    Bevor ich mich jetzt mit Kochtopf und Multimeter hinsetze: Hat jemand die Daten zu Hand?