drrrr drrrr machts im kalten zustand....

  • seit längerer zeit und seit heute weiss ich was es ist; also sollte euer auto mal so nen drrrrdrrrrdrrrr machen wenn er kalt ist und beim kupplung kommen lassen, dann gibt es folgende ansätze:


    ah) motoraufhängung prüfen; die motorböckchen


    be) oder ihr prüft einfach mal ob die dinger noch fest sind, wenn sie grade mal 1 jahr alt sind.


    bei mir trifft lösung be zu....die schraube hatte sich wohl gelöst, weil man so schwer dran kommt...die unter der einspritzanlage; und da ich noch nen kompressor habe für die klima; kommt man noch schwerer dran....nun muss ich mal jemanden suchen der das passende werkzeug für mich hat und die schraube wieder fest machen.....


    ich dacht mich trifft der schlag als ich das soeben [wow]

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Andreas,


    Nimmst du entweder einen 17 ner flachen Ringschlüssel oder 3/8" 17ner Nuß mit Knebel.Das Werkzeug auf einer Hebebühne von unten einführen,
    (den Nippel durch die Lasche ziehen [lach] [lach] ) und etwa in Verlängerung des Motorträgers (also nach außen) gerichtet aufsetzen und mit der
    linken Hand festhalten.Zuvor bereit gelegtes Montiereisen oder geeignetes Rohr zwischen Werkzeug und Achs/Motorträger durchschieben und
    dann den Schlüssel/Knebel damit nach vorn drücken bis fest.Vorsicht!Nicht abrutschen!Gibt sonst AUA!Ich hoffe,du konntest meinen Ausführungen folgen und nun: Gutes Gelingen!!


    Gruß Brummi

  • Hi,


    ja aber das ist echt beschiessen an die schraube zukommen. ich erinnere mich noch an franks frage: und meinste die ist fest? und ich so: ja [lach] scheinbar nicht zu fest gewesen als ich dachte....