Neues Buch über den W201

  • Guten Abend in die Runde,


    bin soeben auf eine Ankündigung meines Buchhändlers gestoßen, dass voraussichtlich im Mai 2020 der HEEL-Verlag ein neues Buch über den W201 herausbringen wird; Autor ist Günter Engelen, der bereits mehrere Bücher über den Mercedes SL geschrieben hat. Laut Beschreibung soll es "das beste 190er Buch am Markt in erheblich aufgewerteter Neufassung [werden]. Neue Fotos, eigens fürs Buch gemacht, noch mehr Info, noch mehr Insiderwissen." Der Preis soll bei 39.90€ liegen


    Dann lassen wir uns mal überraschen.


    Sternige Grüße

    Peter

  • Guten Abend allerseits, hallo Peter,

    bei den Büchern des Heel Verlags bin ich immer in mancherlei Form dabei, siehe das neue 107er Buch, das neue 124er Buch und das neue 126er Buch. In einigen Büchern sind Autos von mir abgebildet (ist einfach, die haben meistens MTK RW xx) oder aber es findet eine inhaltliche oder sonstige Zuarbeit statt.

    Natürlich ziehen die alten Namen wie Heribert Hofner und Günter Engelen, tatsächlich ist das aber häufig nur der alte Ursprungstext und andere Autoren bearbeiten das intensiv nach, so dass ein modernes Buch draus wird. Hier ist vor allem Stefan Commertz zu nennen, der erstmals beim 126er Buch mit auf dem Titel steht. Alle Bücher wurden überwiegend nicht mehr mit allseits bekannten Pressefotos garniert, sondern mit frischen Fotos aktueller Fahrzeuge. Diese Fotos stammen überwiegend von Jan Strunk, einem Fotograf aus Stuttgart und Freund von mir. Für das neue 190er Buch sind auch schon Autos von mir fotografiert worden.

    Ich bin noch nicht unbedingt zuversichtlich, dass das neue 190er Buch wirklich im Frühjahr rauskommt. Es sind intern noch etliche Kämpfe zu führen, damit es wirklich ein neues und modernes Buch wird. Vielleicht kommt es auch erst im Sommer raus. In jedem Fall aber 2020.

    Grüße

    Ralf

  • Beim diesjährigen Hockenheim DTM Revival war auch ein Fotograf vor Ort der diverse 190er (u.a. auch meinen :-) ) abgelichtet hat für den Heel Verlag. Jast Photografie wenn ich mich recht entsinne *grübel*. Der teilte mir auch mit, dass es eine Neuauflage des Buches in 2020 geben soll. Wann genau konnte er aber natürlich auch nicht sagen...

  • Hallo alle,

    hier übrigens Fotos vom Fotoshooting mit Jan Strunk (Jast Fotografie), wie er Onkel Karl fotografiert, einen Tag, bevor das Auto an seinen neuen Eigentünmer übergeben wurde. Onkel Karl wird also auch in dem neuen 190er Buch zu sehen sein.
    Grüße

    Ralf


    2019-07-28 20.24.34.jpg2019-07-28 20.23.23.jpg2019-07-28 20.25.33.jpg

  • Was, zum Teufel Ralf, hat dich da geritten? Man verkauft doch seinen geliebten Onkel nicht!

    Dein Zender Neffe


    Ecki

    Die Erde ist eine Scheibe, der Chef hat immer Recht und Schalke 04 wird Deutscher Meister.