Vorstellung unseres Vater Sohn Projekt

  • 190E Bild 1.jpg190E Bild 2.jpg190E Bild 3.jpgMoin moin liebe Gemeinde,


    gerne möchte ich euch unser erstes gemeinsames Vater Sohn Projekt vorstellen.


    Wir beide lieben und leben Mercedes jetzt schon viele Jahre. Mein Vater hat schon einige voll Restaurationen hinter sich. Ich bin selbst gelernter KFZ-Mechatroniker arbeite aber schon seit Jahren nicht mehr in diesem Beruf.


    Da wir beide den W201 sehr gerne haben, entschieden wir uns für dieses Modell.


    Wir haben durch Glück ein Baby gefunden. Er stand verlassen 19 Jahre trocken in einer Halle. Jetzt könnt ihr dabei sein wenn wir ihn wieder langsam auf die Straße zurück bringen.

    Erste Schritte sind erfolgt und wir sind auf einem guten Weg.

    Danach ist geplant ein 230k umbau anzugehen natürlich eingetragen und zugelassen.

    Da die Karosse in einem nahezu Rostfreien Zustand ist verzichten wir auf einen EVO Umbau.


    Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns bei unserem Projekt folgt und hoffen das wir für den ein oder anderen schönen Moment sorgen können.


    Gerne helfen wir bei Fragen rund um das Thema.


    Liebe grüße an alle. [danke]


    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/13358/w201-ev.de/forum/wcf/attachment/13359/

  • Moin,


    herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei eurem Projekt.

    Ich nehme an, dein Name ist Michael? Habe mir einen Teil eurer Videos schon angeschaut und muß sagen, in der Theorie wirklich gut erklärt, auch an Hand der Diagramme. Da kann der Laie sicher was von lernen.


    LG Bianca

  • Moin moin,


    lieben dank Bianca. Wir werden uns bemühen in Zukunft mehr Videos von der Arbeit selbst zu zeigen um es noch Informativer zu gestalten.

    Danke für die liebe Aufnahme hier.


    LG Michael


    PS: Ja Michael ist richtig. Aber bin da nicht so streng ob Michi, Micha, Michel wie auch immer :D

  • Moin moin liebe Gemeinde,


    nach einer kleinen Pause geht es weiter an unserem Projekt. Wir haben einen Spender für unseren BabyBenz gefunden.



    LG und einen guten und schönen Start in die neue Woche

  • Moin,


    der ist ja bald zu Schade für das Projekt. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    Schöne Strecke übrigens, bin ich neulich erst gefahren, zumindest das Teilstück durch den Wesertunnel Richtung Varel.


    LG Bianca

  • Moin Bianca,


    der CLK ist mehr schein als sein. Leider ist bei Ihm die Karosserie befallen von Rost wie bei den meisten.

    Glück für uns so haben wir Ihn für 700€ inkl. einem zweiten Kompressor und einem Jahr TÜV bekommen.


    Die Strecke ist Traumhaft vor allem bei so einem tollem Wetter.


    LG Michi