Pierburg macht Probleme

  • Hallo Liebe 190er Community,


    Nach einem längeren Werkstattaufenthalt bei welchem der Zylinderkopf überholt wurde, hat sich nun leider die nächste Problemstelle aufgetan…


    Nach anfänglichen Kaltstartptoblemen lief er warm noch ganz gut. Mittlerweile will er nur noch mit viel guter Zurede starten und ruckelt in Leerlauf öfter…bleibt aber an.


    Bei Stoßartigem gaßgeben verschluckt Er sich. Sanftes beschleunigen geht. Sobald er Drehzahl hat läuft er auch und hat Leistung.


    Ich werde mich morgen mal auf Fehlersuche machen und die üblichen verdächtigen (Kompression, Falschluft, Kraftstoffzufuhr, Sicherungen etc. Prüfen…)


    Leider kenne ich mich mit dem Pierburg 2EE Vergaser und den damit zusammenhängenden Vorheizregelsystemen und Drosselklappenstellern etc. Nicht besonders aus (die ausführliche Anleitung von Ruddies-Berlin kenne ich). Sollte das Problem vom Vergaser kommen wäre ich ziemlich aufgeschmissen. ?(


    Daher:

    Falls jemand Tipps oder Erfahrungen mit der Thematik hat wäre ich für jede Hilfe dankbar.


    Ich halte euch auf dem laufenden :)


    Daher schon mal vielen Dank & Grüße :thumbup:

  • Hallo Bassje,


    Sieht auf jeden Fall schon mal hilfreich aus, vielen Dank!


    Aktuell habe ich das ÜSR im Verdacht…allgemein macht es den Eindruck dass einfach was mit der gemischeinstellung im Vergaser was nicht stimmt.


    Ich hoffe dass es keines der Teile ist die man einfach nicht mehr bekommt :(


    Nochmal vielen Dank & Grüße ?