Benzinpumpe am Tank undicht

  • Hallo zusammen,


    an meinem W 202 C 180 ist offensichtlich die Benzinpumpe undicht.


    Und zwar an der Stelle, wo die Rohrschelle (ich nenne es mal so), die die Pumpe hält, sitzt. Wenn man das Ganze reinigt und beobachtet, dann kommt es genau unter der Schelle wieder hervor.


    Gibt es da eine Trennstelle des Gehäuses, die unter der Schelle liegt ?


    Gruß, Ralph

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    no, die Pumpe ist ein Teil. Wenn es also wirklich unter der Halterung hervor kommt, dann ist die Pumpe defekt.

    Wie sieht es denn dort aus? Hat die Pumpe noch die Plastik Schutzhülle? Wenn nicht, weißt du auch, warum sie dort undicht geworden ist. Kontaktkorrosion heißt das Zauberwort, die zwischen verschiedenen Metallen auftritt und dazu führt, daß das minderwertigere, in diesem Fall das Pumpengehäuse, von der Stahlhalterung aufgefressen wird.


    LG Bianca

  • Hallo Bianca,


    das Teil fühlt sich jedenfalls an, als wäre es aus Plastik.


    Der Halter ist ziemlich verrostet und ich denke mal, dass der Kraftstofffilter auch noch nie gewechselt wurde.


    Ich fahre morgen mal zum Freundlichen und frage, was es kostet, das ganze Paket zu wechseln.


    Werde berichten, was es am Ende geworden ist.


    Gruß, Ralph

  • Hallo zusammen,


    Zwischenstand: Ich hatte Bianca missverstanden. Das eigentliche Pumpengehäuse ist aus Alu, der Halter aus Stahl und dazwischen sitzt ein Plastikteil, bei dem von mir angeführten Vergleich zu einer Rohrschelle dem Gummi entsprechend.


    So, das Plastikteil war da, aber das Alu trotzdem darunter durchgegammelt. Das war die Fehlerursache. Nun warte ich auf Teile.


    Gruß, Ralph