Massefehler durch D+ an der Lichtmaschine

  • So da bin ich wieder... Habe aktuell das Problem das ich einen Massefehler bekomme sobald ich das D+ Kabel an die Lichtmaschine schraube. Ohne dieses Kabel läuft alles einwandfrei nur die Lichtmaschine geht halt nicht an. Die Lichtmaschine ist Neu (Hella) uns bereits die zweite neue da ich dachte die erste sei defekt. Die erste hatte von D+ auf das Gehäuse (Masse) 16 ohm, die neue 160 ohm. Bei der alten ausgebauten gibt es gar keinen Durchgang. Habe ich jetzt 2 defekte Lichtmaschine erwischt oder liegt der Fehler wo anders ? m103 Motor.

    Liebe Grüße,

    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    so wie dein Drehzahlmesser am KI falsch angeschlossen war, kapier gerade nicht, wie das geht, kann ja auch mit der Ladekontrolle was falsch laufen?

    Wer weiß, welch Stümper da zu Gange war!?


    LG Bianca