Dachträger - verzweifelt gesucht!

  • Hallo Leute,


    ich hoffe, ich bin richtig im Café, allzu technisch ist meine Frage ja nicht.


    Nach ausgiebiger Recherche bin ich etwas ratlos: Wie bekomme ich mit meinem W201 (ohne AHK) 4 Fahrräder auf dem Dach transportiert?


    Überraschend hatte ich bei Amazon einen angeblich passenden Grundträger von Thule (75 kg Traglast) gefunden - wie geil. Leider hat der Händler die Bestellung am Folgetag storniert, "Artikel nicht verfügbar".


    Dann finde ich bei Ebay verschieden teure neue Modelle zwischen 90 (stahl) und 140 Euro (Alu), die alle nur 50 kg Traglast haben - das wird knapp mit 4 Rädern.


    Und bei ATU gibt es einen Konfigurator, der mir zum Schluss einige Optionen ausspuckt. Da erscheint mir die markierte Version am attraktivsten wegenT-Nut-Halterung und weil es "fahrzeugspezifisch" heißt:


    pasted-from-clipboard.png



    Aber im Warenkorb ist keine Rede mehr vom 190er:

    pasted-from-clipboard.png


    ... klingt nicht so verbindlich. Auch gibt es keine Daten zu Traglast etc. Deshalb bin ich heute direkt hin zur Filiale. In deren Warensystem haben die gar keinen Dachträger für den W201 gefunden ...


    Ach ja, und bei Ebay und bei Kleinanzeigen ist derzeit nichts Gebrauchtes im näheren oder weiteren Umkreis von Hannover zu finden.


    Was würdet ihr mir raten? Den Atera mal auf Verdacht bestellen? Oder lieber so ein neues Dings von Ebay (mit eben nur 50 kg Traglast) holen?


    Danke für euren Tipp! :)

  • Moin,

    der original MB-Dachträger verdaut 100Kg Last, einfach Augen auf halten und warten bis mal einer aufpoppt.

    Vom Zubehör in diesem Sektor würde ich eher abraten, meist nur Schund.


    Hier wäre z.B. Einer zu haben und zwar die Grundträger mit Gepäckrahmen im Original. Kein Schnäpchen, vielleicht kann man noch was runter handeln?


    Kann man so ziemlich alles mit sicher transportieren.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-w201-190e-190d-dachtraeger-gepaecktraeger-gepaeckbruecke/2649575919-223-1336


    Die Grundträger habe ich auch mal für 45€ bei Kleinanzeigen geschossen, ist aber schon Jahre her.


    Von der Vorstellung irgend was in einem näheren Umfeld zu finden würde ich mich schon mal verabschieden.

    Hin fahren oder Speditionsversand, mehr Möglichkeiten sind da kaum bei sperrigen Dingen.


    LG Heinz

  • Moin Heinz,


    was für ein krasses Teil - und nicht der absolute Schnapper.


    Habe mir jetzt erstmal "Zubehör" besorgt. Werde morgen auf aufbauen. Bericht folgt ...

    Viele Grüße