Schlauch/Schläuche Kurbelwellenentlüftung

  • ich habe schon die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht fündig geworden, es soll natürlich heißen Kurbelgehäuseentlüftung.

    Kann mir jemand sagen welchen Schlauch/Schläuche man da erneuern sollte, da sie , wie ich gelesen habe oft verhärten. (190E 2,3)

    Wer hat Teilenummern für mich,

    oder gibt es die auch bei Taxiteile Hilden.


    Günni

    (ich bin alt, ich darf das!)

  • Alle.

    Die gibts sogar bei MB für kleines Geld…

    Oh, das ist ja schön!

    Jetzt bin ich ja auch nicht weiter, oder glaubst du, das man bei Mercedes rein geht und so wie ich es einfach sagen würde " ich hätte gerne die Schläuche für ........

    Ohne Teilenummern wird mir da auch keiner mehr helfen können.

  • Doch genau so geht das… :P


    Alternativ kannst du natürlich unserem Club beitreten und die Teile dann vom Teilespezi (original MB) bestellen. Und das sogar mit Rabatt 8)

    8o

  • Oder hier bestellen.

    Gute Ware !

    Und hat noch viel mehr gutes. ;)


    Set Schläuche Leerlaufregelung M102 Mercedes Benz 190E W201 W124 - rpm-depot.de
    Tausche brüchige Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung und Leerlaufregelung um den Leerlauf deines Mercedes 190E oder W124 mit Vierzylinder M102 8-Ventil Motor…
    rpm-depot.de

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Doch genau so geht das… :P


    Alternativ kannst du natürlich unserem Club beitreten und die Teile dann vom Teilespezi (original MB) bestellen. Und das sogar mit Rabatt 8)

    8o

    ...danke für den Tip, aber mit dem Teilekauf bei Mercedes ist für mich nicht so einfach - habe 42 Jahre in dem Konzern gearbeitet und bin kurz vor der Rente wegen Krankheit übel behandelt worden. Da ich dann mit denen vor Gericht war, mögen die mich nicht mehr und ich möchte den Laden dann auch nicht mehr betreten.


    Danke an Gunna, hab da bestellt!


    Günni

    (ich bin alt, ich darf das!)