Ab wann funktioniert die Leuchtweiteneinstellung?

  • Hallo,


    ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit der Leuchteinstellung. Es wurde nur Unterdruck geliefert, wenn ich den linken Heizungregler auf "kurz nach Halb" gestellt habe. Nun habe ich den Regler getauscht und beim Testen ist mir aufgefallen, dass erst bei Überschreiten der magischen 40°C Motortemperatur der Unterdruckkreislauf geschlossen wird und die Einstellung anspricht.


    Ich habe allerdings noch nicht alle Verschlauchungen im Motorraum kontrolliert, denke aber, dass dieses mit dem Thermostatventil am Motorblock unter der Ansaugbrücke zu tun hat.


    Bevor ich mir da jetzt am Wochenende umsonst einen Wolf suche, ist es bei den Dieseln allgemein so, oder muss ich doch in die Tiefen des Motorraums hinabgleiten um den Fehler zu finden?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hat sich denke ich, erledigt. Der SChlacuh zur Leerlaufanhebung an der ESP ist/war ab. Mach ich nachher mal dran.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.