Wurzelholz im 190er ?

  • Nabend zusammen !
    Ich lese mich grad hier mal so durch da ich mit dem Gedanken spiele mir einen W201 zuzulegen.
    Habe da auch schon eine Frage :


    Gab es überhaupt für die Mopf Modelle mit langer Mittelkonsole auch eine Wurzelholz Ausführung, oder war dies bis auf die Sondermodelle immer nur Zebrano ?
    Wenn es Wurzel gab, war dies orginal oder aus dem Zubehör. Und wo bekommt man noch sowas?
    Bei Ebay oder Eris ist nichts zufinden.


    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Wurzelholz (und noch ein paar andere Varianten) gabe es von Hause aus nur bei den Sondermodellen. In Europa hatte nur der "Primavera" in der Schweiz Wurzelholz.
    Die Holzausstattungen gab es frueher mal von diversen Firmen, noch heute bekommst Du laut online Katalog bei Eris Car Design:


    W201. Holzsatz aus Wurzelholz kurz [H2012KW] 399,00EUR
    W201. Holzsatz aus Wurzelholz lang [H2012LW] 449,00EUR


    Oder fuer den schmaleren Geldbeutel die Kunststoffversion (sieht durch das geschlossene Fenster betrachtet gar nicht mal so schlecht aus, aber fass es bloss nicht an. Fuehlt sich an wie chinesisches Weichplastik)


    Holzlook - Dekor. W 201 bis 05.93 10tlg [58730/3] 169,00EUR


    Das Plastik gibt es alternativ auch in diversen andere "Darreichungsformen", Alu-look, Zebrano, Vogelahorn, Bunt,...


    Bei FMW gibt es in Wurzel nur noch sehr weng, mir persoenlich reicht aber auch eine Zebrano Schrankwand [lach]


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.