Hallo zusammen.
Gestern verließ mich das Schloß meines 190ers, 2.0 Benziner, Bj. 1990. Es läßt sich überhaupt nicht mehr drehen, vorher gabs keinerlei Anzeichen, dass da was nicht in Ordnung wäre.. Glücklicherweise ist mir das Ganze zuhause passiert. Das Lenkradschloß ist natürlich eingerastet; da sind nach links und rechts nur wenige Zentimeter Spiel.
Als erstes habe ich mir die Threads hier durchgelesen und im Anschluß gestern und heute stundenlang an dem Schloß rumgejuckelt; es rührt sich nix und ich habe einen wunden Daumen. Mit einer Schlüsselfeile und einem Hammer habe ich leichte, wirklich leichte Schläge durch den Schlüsselschlitz auf die Rückseite des Schlosses abgegeben; auch nix. Irgendwo habe ich dann noch gelesen, dass die Kontaktplatte mit 3 Schrauben befestigt sein soll und das Problem eventuell in einem gebrochenen Bolzen zu finden sein könnte. Also habe ich die Verkleidung unterm Lenkrad abgeschraubt und mir die Sache angeschaut. (verdammt eng da unten) Am Ende des Schlosses habe ich einen schwarzen Stecker gesehen, den ich aber nicht abziehen konnte. Möglicherweise deshalb weil ich da keinen Platz habe um Kraft aufzubauen. Die Schrauben sind wohl unter dem Stecker, ansonsten hab ich nix gefunden, allerdings auch nicht viel gesehen.
Zu meinen Fragen:
Weiß jemand,
1. wie ich an die Schrauben der Kontaktplatte komme?
2. wie ich den schwarzen Stecker abbekomme?
3. hat schonmal jemand das Schloß aufgebohrt? Welchen Bohrer muss ich da nehmen? (hab noch nie ein Schloß aufgebohrt und tendiere jetzt stark dazu dies zu tun.)
4. Führt mich das Aufbohren des Schlosses überhaupt zum Ziel, den Rest in Position 1 zu bewegen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal vorab.