Sitzheizung W210

  • Hallo Leute
    erstmal wünsch ich allen ein frohes neues Jahr!
    Auch wenn es diesesmal um ein anderes Modell geht hoffe ich das mir jemand einen guten Rat geben kann.
    Mein Bruder fährt eine E Klasse (W210) Baujahr 1995 glaube ich.
    Der Wagen hat genau wie mein 190er Lederausstattung mit Sitzheizung.
    Uns ist jetzt mal aufgefallen das die Sitzheizung in der E Klasse lange nicht so warm wird wie meine im 190er, ich würde sagen vielleicht halb so warm. Die Frage ist jetzt nur ob da was kaputt ist oder ob die einfach nicht mehr Feuer hat? Das Auto wurde so gekauft deswegen kann ich nicht sagen ob das schon immer so war...Eigentlich könnten doch nur die Heizmatten bzw das Steuergerät defekt sein oder?
    Gruß Roman

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ob da was defekt ist,kann ich dir nicht hundertprozentig sagen.Was aber Fakt ist,ist,daß es die Heizmatten beim W210 nicht mehr einzeln gibt,sondern bei eventuellem Defekt neue Sitzbezüge fällig sind.Das die neueren Sitzheizungen nicht mehr so warm werden,wie in meinem Wagen ist mir aber auch schon aufgefallen(Vaters C-Klasse).


    Gruß Brummi

  • Hallo
    also das es die nur mit den Sitzbezügen gibt hab ich mir auch schon gedacht, das ist ja schonmal schlecht...
    Also meinst du könnte es gut sein das garnichts kaputt ist? Vielleicht sollte ich auch mal bei Daimler anfragen was die dazu sagen.
    Danke schonmal

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann