Sicherung 1 brennt dauernd durch

  • Moin ich bin neu hier und aus berlin,


    hallo an der stelle erstmal,


    ich hab nen 89er 190e .fährt gut ,aber seit gestern geht die Lüftung nicht mehr.


    habe dann im sicherungskasten geguckt die sicherung 1 war durch. getauscht und wieder durch.


    hat das ding was mit der lüftung zu tun da steht nur zusatzlüfter(im handbuch)


    welche sicherung ists sonst?


    der hat vorher auch gut gerattert der lüfter ,vielleicht isser einfach durchgebrannt und gibt dadruch jetz nen kurzen?



    danke und gruß ben

  • Wahrscheinlich dreht sich der Lüfter garnicht mehr...Du solltest auf keine Fälle eine stärkere Sicherung ausprobieren; weil das kann unter Umständen böse enden [wow]

  • Hallo Ben,


    die Sicherung 1 ist für den Gebläsemotor (sprich die Innenraumbelüftung ohne Klimaanlage). Sicherung 3 ist für den Zusatzlüfter. Anscheinend ist dein Innenraumlüfter oder die Zuleitung bzw. Schalter malade und sorgt für eine erhöhte Stromstärke.


    Einfach mal in der Suche "Ausbau Gebläsemotor" eingeben, da sollte schon das Passende rauskommen. Ist natürlich die ideale Jahreszeit für so etwas.


    Viel Glück,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ja allerdings die richtige jahreszeit:D


    na wenigstens isses die sicherung dann hat das ganze ja wenigstens sinn und es is nix anders...


    danke euch schonmal den thread mit dem ausbau habe ich schon gefunden...


    gruß ben