Einbau Lautsprecherabdeckung hinten

  • Tag zusammen,
    hatte vor kurzem Lautsprecher in der Hutablage nachgerüstet und hab mir jetzt bei meinem Mercedeshändler die passenden Abdeckungen für diese gekauft (nach Mopf). Jetzt die Frage hat jemand eine gute Anleitung wie man diese mit diesen komischen Klips verbaut? Hab schon überlegt Schablonen anzufertigen und so Geschichten ;)


    Danke für die Hilfe


    Gruß Tobias

  • Hallo,
    wenn die Gitter deine Lautsprecher gut abdecken, nichts stört und noch genug Hutablage zu Verfügung ist...sollte es kein Problem sein. Die Gitter werden ja in der Tiefe Richtung Scheibe geschoben und dann vorne nach Unten Richtung Boden gedrückt/ geklemmt. Du brauchst also zwei Ausklinkungen im Windschutzscheibenbereich und Vorne zwei quere Langlöcher hinter der Rücksitzbank um nach Unten zu klemmen.
    Mit der angesprochenen Schablone, welche deinen Lautsprecher als Zentrum annimmt sollte das schon funktionieren.
    Ich gehe dabei davon aus, dass du den Mittelpunkt der Lautsprecherbohrungen( dieser war von Unten vorgeritzt) auch übernommen hast. Sonst könnte es Probleme geben?? Und...lieber was strammer und event. Nachbohren...bevor die Blenden nicht klemmen/ einhacken!


    Hutablage ausbauen, Stichsäge/ Bohrmaschiene/Pappe/Teppichmesser...bischen Denken und los legen!


    Mehr Infos/Hilfe geht ohne Abbildungen nicht!


    Gutes Gelingen! Martin


    PS. Wenn du Hilfe brauchst...flieg von Bedburg die A 61 nach Kerpen!

  • Alles klar dann werde ich das mal mit der Schablone in Angriff nehmen ;)
    Müsste vom Platz her kein Problem sein haben beim Einbau die Vorgestanzten Lautsprechereinfassungen genommen.
    Und Danke für den Tipp


    Gruß Tobias