Motor stirbt ab

  • Guten Abend an alle,
    in letzter Zeit habe ich das Problem das mein Motor nach langen und konstanten Autobahnfahrten beim kupplungtreten abstirbt.
    Wenn ich die Kupplung trete dann geht der Motor meistens aus oder läuft sehr unrund. Da ich rund 2000 km im Monat fahre meldet sich das problem regelmäßig(2-4 mal im Monat), das heist wenn die Ab. frei war und ich ca 2h mit 120-130kmh gefahren bin.
    Wenn ich wieder Gas gebe nimmt er das recht gut an und startet auch schnell wieder ohne vorglühen.


    Der Luftfilter ist ca 5000km alt,
    Ölfilter 5000km (Öl ist ok)
    Dieselfilter 1+2 rund 5000km und 1000 auf Öl


    Das Problem tritt die letzten 15tkm auf.


    Die Probleme traten schon vor dem Umstieg auf Öl auf!
    Der Verbrauch liegt normal bei rund 7L, die Abgase sehen normal aus!
    Der Motor ist ein 72ps 4 Zylinder Bj1988 Mit 200tkm



    Suche eine Wischeramatur (Hebel)!!!


    Vielen Dank euch!


    Grüße Max