Blinker Birnen Wechseln

  • was muss man den Machen machen um Die Blinker Birnen zu wechseln?


    Ich komm einfach nicht ran die Hand ist zu groß... muß ich den Scheiben Waschbehälter erst demontieren? und auf der anderen Seite das ABS Steuergerät um an die Birnen zu kommen oder gibt es da einen Trick



    danke schon mal im Voraus

  • hallo,
    ich weiß nicht genau, wie du es versucht hast, aber ich versuche dir mal weiterzuhelfen.
    auf der beifahrerseite ist es etwas kniffelig. da hat man wirklich wenig platz. da löst du einfach die schraube von dem scheibenwischwasserbehälter. dann kannst du ihn ein wenig bei seite stellen, sodass du besser rankommst. dann löst du den blinker vom scheinwerfer. wenn du genau hinsiehst, dann weißt du wie ich es meine. einfach lose drehen und dann vorsichtig den blinker nach vorne herausziehen. jetzt kannst du die halterung von der glühlampe herausnehmen und das lämpchen wechseln.
    auf der fahrerseite genau das gleiche spiel. wenn du dort nicht genug platz hast, würde ich den scheinwerfer ausbauen. sind drei schrauben. zwei oben und eine unten links. sollte aber auch so gehen...
    vllt hat ja jemand ein foto parat, der den sachverhalt verdeutlicht.


    gruß
    Eric




  • ...wie Eric schon sagte,
    es braucht nur der Scheibenwischwasserbehälter angehoben bzw. "ausgebaut" werden, soll heißen, zur Seite genommen werden.
    Danach sollte die Birne des Blinkergehäuses vorne rechts gut erreichbar sein.