MOMO Lenkrad

  • Hallo,


    und zwar hab ich noch ein Momo Lenkrad rumliegen welches ich in meinen 190er einbauen wollte.... nur steht dieser nicht in der ABE, aber es gibt entsprechende Naben für den 190er + Momo - Lenkräder...
    Kann bzw Darf ich das Lenkrad trotzdem einbauen oder muss ich mich nach einen neuen umsehen? oder kann ich dass in der ABE nachtragen lassen?
    zur Info es handelt sich um ein Momo Corse Lenkrad 300mm oder 320mm


    MFG

  • Tja,


    da hilft dann auch die Nabe alleine nichts, da sie nur gemeinsam mit der ABE UND dem Lenkrad gilt. Lenkräder mit einem Durchmesser unter ca. 340mm gibt es für den Babybenz nicht mit ABE. Die bekommt man nur bei einer Überwachungsorganisation eingetragen.


    Aber, du solltest folgendes bedenken:
    -Du siehst danach nicht mehr die kompletten Anzeigen (Tankanzeige zum Beispiel)
    -Wenn du mal rangieren musst, ohne Motorkraft, wirst du merken, wie schön ein Buslenkrad ist
    -Die Lenkkraft, die du benötigst, steigt auch, da der Hebel sich verkürzt


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.