M119 Membrandruckregler

  • Moin,


    weiß jemand wo sich der Membrandruckregler am M119 (V8) befindet? Eventuell hat ja jemand eine Explosions-Zeichnung des ganzen?


    Muss ich hier posten, da es keinen eigenen Bereich für den W124 gibt.


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Moin,


    weiß jemand wo sich der Membrandruckregler am M119 (V8) befindet?
    Grüße
    Andreas


    Hallöchen,


    Das kommt darauf an,welche Einspritzanlage du drauf hast.Beim M119 mit KE sitzt der wie beim M102 auch seitlich am Mengenteiler.Wie sich das ganze bei der LH-Einspritzanlage verhält,weiß ich nicht.


    Gruß Bernd

  • Hi Brummi,


    danke für die Antwort. Ich denke mal es wird so sein:


    M119.960 (89-92) 326PS: KE
    M119.972 (92-95) 320PS: LH
    M119.982 (95-98) 320PS: ME


    mal Werte fürn R129 ausm DB-Forum. Muss ich dann doch mal richtig nachschauen am Fahrzeug; weil ich ja Ende 92 habe und sich da Überschneidungen ergeben.


    Grüße

  • Laut WIS für den W124 M119 gibt es nur LH oder ME; ich gehe mal von einer LH ohne nachzuschauen aus...In Kürze folgen dann Details ;)


    Warum der Aufwand? Die Membrandruckregler gehen bei dem M119 öfters mal kaputt (im W140 Forum) nachgelesen und dann gibt es auch die Kaltstart-Effekte wie bei mir. Sollten es die Finger nicht sein dann prüfe ich mal den MDR. Prüfung eigentlich ganz einfach: Unterdruckschlauch abziehen und wenn da Sprit rauskommt, ist die Membran defekt. Habe ihn auch im WIS nun gefunden [yo]


    Kostenpunkt für einen neuen MDR < 100 EUR [wow]


    Grüße
    Andreas