Vergaser Prüfen

  • Moin
    Hier einige prüfungen die man am Vergaser machen kann,wenn er nicht richti läuft,ausgeht,schlecht anspring.
    Bilder füge ich noch ein


    Könnte sein das der Vergaser überläuft.
    In dem Fall mal den Schwimmerstand überprüfen.


    Kann sein das die Startautomatik schaltet nicht.
    Startschieber mal prüfen, ob er schwergängig ist, und hängt.
    Kann auch die Bimetalfeder kaputt sein, die dann ersetzt werden mus.
    Prüf auch gleich den Starterdeckel,ob der auf der richtigen Markierung steht.
    Die Markierungen am Deckel und am Vergaser Gehäuse müssen sich genau gegen über stehen.


    Thermoverzögerungsventil Prüfen
    Kann sein das es verstopft ist.
    Unterdruck schlauch abziehen, das ist der ganz kleine der in das Ventil geht, sieht aus wie ein Gummi Puffer.
    Jetzt mal am Unterdruck schlauch saugen, dabei darf nix durch kommen.
    Ansonsten ist der Dichtring im Ventil kaputt oder das Bimetall.


    Auch mal Prüfen, ob die Drosselklappe in Startstellung steht.
    In dem fall mal den wagen auf Betriebs Temperatur bringen und die Warmluft Drehzahl prüfen.
    Dazu braucht du aber einen CO tester


    Vorderdrossel prüfen
    Wagen Warmfahren
    Luftfilter abbauen
    Dann drückst du mit dem Finger die vorderdrossel ganz langsam runter, und lässt sie wieder los.
    Die mus sich jetzt von alleine wieder ganz öffnen.
    Dann mal die Zündung einschalten, und hören, ob die Vorderdrossel vibriert.
    Das sollte sie.
    Dann Zündung wieder aus machen.
    Jetzt legste eine Prüfleitung an den Temperaturfühler mit einem 2,5 Ohm Wiederstand gegen Masse.
    Damit wird eine andere Temperatur simuliert von +20 Grad.
    Jetzt die Zündung an.
    Die Voderdrossel mus jetzt oben zum Vergaser Gehäuse einen abstand von 1,5 mm haben.
    Das ist der soll wert.


    Drosselklappen Potentiometer kann auch defekt sein.
    Das ist der kleine runde Stecker mit einer klammer drum, die aus sieht wie eine klammer vom Lufti.
    Stecker abziehen,und gesamtwiederstand prüfen
    Da brauchste aber ein ohmmeter für.
    wenn der Stecker ab ist,siehste 3 Anschlüsse.
    du nimmst zum messen die beiden auf der linken Seite des Potentiometer oben und unten.
    Der wert mus zwischen 1,4 und 2,6 Ohm sein.
    Jetzt den schleiferwiederstand prüfen
    dazu nimmst du die unteren 2 Anschlüsse am Potentiometer
    der Motor mus aus sein.
    jetzt mus der wert 500 Ohm betragen.
    Jetzt den Drosselklappenhebel bis volgasanschlag drücken.
    Der widerstand mus stetig bis auf 1,4-2,6ohm steigen,macht er das nicht ist der Drosselklappen Potentiometer kaputt


    Saugrohr Heizung prüfen
    Erst mal die Sicherung prüfen
    das müsste die Sicherung 2 im Kasten sein für die Vergaser elektrik
    Hie mus wieder eine Temperatur von 20grad simuliert werden.
    Stecker am Temperatur Fühler abziehen und Amperemeter dazwischen schalten
    Wagen anmachen und einfach laufen lassen
    hier ist der sollwert 5-13A
    Wenn er nicht in dem wert ist muste das Heizgitter erneuern.
    Wenn kein Strom ankommt
    Ziehste das Relais für die saugrohr heizung ab.
    Wagen anmachen
    Mit dem Voltmeter prüfen ob an klemme 3 und 4 Batterie Spannung ist,und an klemme 5
    Masse anliegt
    Wenn die Stromversorgung OK ist muste das Relais für die Saugrohr Heizung tauschen.



    Es gibt noch einige andere Sachen die am Vergaser zu prüfen währe, aber in den meisten fällen ist es eins der oben beschriebene Sachen.


    Hier noch einmal besser erklährt,mit bild
    http://www.ruddies.business.t-online.de/se2eeMerc.htm
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