1 Juli 2010

  • Hallo,


    am 1 Juli endet in Stuttgart die freie Fahrt für 190er Diesel mit der roten Feinstaubplakette,
    frühzeitig, denn eigentlich sollte diese noch bis 2011 gültig sein. [1hammer] [wallbasch]

  • Hallo!
    Ja, habe ich heute auch im Radio vernommen, rund 4.500 PKW und 1.400 LKW seien (in der Region?) betroffen... *so wenig???*
    Jedoch seien die Umrüster und die dazugehörigen Teile Lieferengpässen ausgesetzt...*pervers find*


    Gruß
    Jogi, der froh ist, die grüne Plakette zu haben ;)

  • Hallo,


    es gibt wohl Vorteile und Nachteile des Deissler Rußfilters.
    Es wird keine Ausnahmegenemigung für 190 Diesel erteilt, da man sie ja jetzt nachrüsten kann.
    Gelesen in der Stuttgarter Zeitung.


    Gruss

  • Moin,
    sowas tangiert mich peripher, weil der Freiburger Stadtteil Vauban nebendran genug grüne Idioten mit richtig stinkenden Uralt-Womos hat, und der Bürgermeister auch ein grüner ist [lach]
    Keiner der Idioten kann mich daran hindern, von A nach B zu kommen.
    Falls dann mal irgendwann Bußgeldbescheide kommen, gibts immer noch den Weg zum Landratsamt, um sich eine Ausnahmegenemigung zu holen.
    Oder in Karlsruhe oder Brüssel bis zur letzten Instanz klagen [rock]


    Einfach mal Zeit nehmen und die Internetseiten der wenigen Städte genau lesen, die Fahrverbote anbieten.
    Bildzeitung und andere Volksverdummungsorgane sind da eher die falsche Wahl zur Bildung einer eigenen Meinung.