Beiträge von benzinator

    Arnold,
    bei sowas grüsst täglich das Murmeltier...
    Such was länger, und dann findest Du auch einen unverbastelten Wagen [yo]
    Unter 2 bis 3 Kilo Euro wird es kritisch, da haste als Nichtschrauber nur Stress mit.


    Bitte auch immer vor Augen halten:
    Es geht hier um mindestens 18 Jahre alten "Schrott", und nicht um Neuwagen mit Garantie [rock]

    Moin Baerbel,
    bei sowas haben viele hier Trinitus, also nur ein Rauschen und fiepen im Ohr...
    Einfach mal ne kleine Vorstellung Deinerseits, und eine kleine Beschreibung Deines Audowagens dazu.
    Das macht es vielleicht leichter, das von Dir beschriebene Problem einzukreisen, und eine Lösung dafür zu finden [rock]


    Bei Bärbel muss ich immer an Werner denken:
    "Wie heisst Du denn, meine Kleine?" (und die kleine, die bellt) "BÄRBELL !!!"
    ( [lach] [lach] [lach] )


    Sorry...

    Moin Arnold,
    wie Frank schon sagte, es sollte nachher auch alles wieder zusammenpassen.
    Bei den meisten Umbauten ist der Neuabgleich des Tachos sinnvoll, damit man nicht mit 60 in einer 70er-Zone ständig geblitzt wird [wallbasch]
    Ein langes Diff mit nem drehmomentschwachen Motor und dem falschen Getriebe macht hinterher keine Freude, und dreimal umgekehrt.
    Im Benz-Legobaukasten gibts sehr viel, was gut zusammenpasst, der eine mags auf Sprint, der andere auf Endgeschwindigkeit.
    Sag doch einfach, was Du hast, und was es werden soll.
    Alles andere ist nur orakeln, und das führt zu vielen Antworten, aus denen Du auch nicht schlauer wirst.

    Moin,
    sage dazu nur, dass die Konsole auch von Recaro ist, kostet Hufu, also Hundertfuffzig Teuro.
    Da ist die Höhenverstellung mit drin.
    Da einige Antworten von der eigentlichen Frage abweichen, kommentiere ich das nicht weiter, und freue mich jeden Tag über ein sehr angenehmes Sitzgefühl [rock]

    Eins ist aber auch Fakt:
    Mit Hajabusa-Herz versägt die Knutschkugel alles [rock] [lach]


    Oder kann auch vieles selber machen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=womjFfnxCIc">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    [lach] [lach] [lach] [rock] [rock] [rock]

    UPPSikofski, das schaut ja arg aus [wow]
    Kann das sein, dass da jemand lange Zeit mit porösen Manschetten unterwegs war?
    Das Wasser für den Gammel kommt ja irgendwie da rein...
    Das Fett ist ja sehr beständig in den Gelenken, und das typische Knack-Knack bei defekten Gelenkwellen eines Frontkratzers hört man auch nicht.
    Die Wellen zwischen den Gelenken sind 3mm tief von aussen induktiv gehärtet. Wenns da Haarrisse an der Öberfläche hat, was vorkommen kann, hat der Gammel freien Lauf.
    Im Aussenbereich passiert da nix, weil die Wellen ausserhalb der Manschetten gegen Korossion gut geschützt sind.


    Das die abgebrochenen Wellenenden nicht die Hinterachse usw. zerschlagen, liegt daran, dass die Manschetten nicht gleich abreissen. Der Gummi ist sehr zäh, auch wenn er Wasser durchlässt.


    Frank, danke für die Bilder, wieder was gelernt [yo]

    Moin nach Franken,
    die Nummern der Konsolen hab ich nicht im Kopf.
    Kann nur soviel sagen:
    Mein Recaro war in einem 190 D Bj.1985 (nachgerüstet) drin, und passte ohne Probleme in einen 190E 2.6 Bj.1990 rein. Der Originalsitz aus dem 2.6er passte ebenfalls in den Diesel.
    Die Schraubenlöcher sind die gleichen, nur die Kunststoffabdeckungen für die vorderen Schrauben sind was anders.
    Notfalls direkt bei Recaro nachfragen, die sind recht freundlich.

    Moin Bert,
    Auto ist halt nicht alles, und Frauen kosten Geld [lach]
    Mal unter uns:
    Das ist auch ein Grund, warum ich mein Diesel in die Wüste geschickt habe, und nun dezent nen 6-Ender mit Automatik fahre.
    Die Ding sagt immer:
    "Der ist ja schön leise!"
    und:
    "Was, wir sind schon da ? Das war ja wie im Flug..."
    [rock]
    Ne Knutschkugel mit diesem blöden Gepfeife wär bei der ein Nogo...

    Moin Hansjörg,
    nimm mal noch die Leiste oben an der Frontscheibe ab, da wird es nicht besser aussehen, leider.
    Die Roststellen kannste getrost vergessen, da bläst es den Sand auch mit nur 4 bar in die A-Säulen, und der nächste Stress ist vorprogrammiert.
    Wenn Du schonmal dran bist, nimm auch die Saccos ab, also nicht nur an den Türen und Kotflügeln, sondern auch die Schwellerverkleidungen.
    Wär halt interessant zu sehen. Danach kannste immer noch entscheiden, ob ja, oder lieber nicht, oder schlachten, den Fall.
    Mama-Wagen sind nicht immer eine Garantie für top-Zustand.
    Ist leider so.


    Meinen 1985er Diesel hab ich nicht umsonst in die libanesische Wüste geschickt. Der hat an Stellen gegammelt, untenrum, wo ich als Schrauber und Schweisser das Handtuch gestreckt habe. Scheibe kam vor 2 Jahren neu, in dem Bereich war kein Rost.
    In 20 Jahren wäre das eine gute Basis für ne Vollrestaurierung gewesen, aber im Jahr 2010 wirtschaftlich und zeitlich unsinnig [smilie=schlaf.gif]
    Es gibt noch genug gute Wagen, die man mit weitaus weniger Aufwand erhalten kann, damit sie in 20 Jahren noch fast Neuzustand haben.


    Was die Dot-Nummer der Scheibe angeht, diese Info bekommt man nur von Insidern.
    Irgendwo steht es in einem Buch, ich werde berichten [rock]


    Allerdings verstehe ich nicht die Diskussion, warum Sekurit=Krümelglas sein soll [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Aber egal, Sekurit und Saint-Gobain sind schon lange verbandelt, und beliefern halb Europa.


    Hallo Roman
    da muss ich dich berichtigen.Die Kabel sind auf der linken Seite und nicht Batterieseitig.


    Gruß


    Moin,
    Herbert, stimmt, das hab ich wervechselt...


    @Hansjörg
    ich meinte am oberen Scheibenrahmen rechts etwas beginnenden Rost auf dem einen Bild zu erkennen.
    Ansonsten sind die beiden Stellen am Dach heikel. Darunter sind Hohlräume, die eine Fortsetzung der A-Säulen sind.
    Das gehört zu den tragenden Teilen einer Karosse, somit tabu zum selber dran rumschweissen.
    Bei einem Frontalcrash knickt die Karosse kontrolliert an bestimmten Stellen ein, und die beiden Stellen gehören dazu.
    Klingt zwar bitter, ist aber so.
    Deshalb Schlachtkandidat...


    Die Leisten sind im Bereich Dach mit Clipsen aus Kunststoff befestigt.
    Im Bereich der Frontscheibe sind es kleine Edelstahlschrauben, die unter der Gummidichtlippe verborgen sind. Zumindest bis Bj. 87.