moin bin neu hier im forum und hab da gleich ma ne frage! und zwar zickt bei meinem guten
190e 2.6 automatik das getriebe etwas rum...könnte jetz für schmales geld n 260er w124 bekommen mit der gleichen maschine und automatik!
nun meine frage, kann man das getriebe "einfach" austauschen oder passt das nich?
gruß till
Getriebe umbauen
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Hallo Till,
dass du die Pedale mit umbauen musst und Differential sowie andere Kleinigkeiten getauscht werden, ist dir klar?
Frank.
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Tach auch......,
öhmmm Frank wieso Pedale umbauen? soweit ich das lese hat er schon ein Automatik und will nur das Getriebe vom 260E Automatik gegen sein "zickiges" tauschen.
@Till.
Soweit wie ich informiert bin sollte das ohne weiter passen. -
Danke für die schnelle antwort! Es ist tatsächlich schon ein automat an bord der nur gegen einen anderen getauscht werden soll! Das is ja schön dann kann ich den alten ja ohne zeitnot überarbeiten...brauch den noch jemand etwas von dem 124er?werde den zerlegen hat nur leider einen steuerkettenriss...grüße aus hamburg
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Moin,
normal passt das. Gleicher Motor und gleicher Automat, iss fast wie Lego, oder VW T2/3 [rock] -
Mea culpa,
ich bin von Umbau Automat auf Schalter ausgegangen... *brb* *malebenindieEckestellundschäm*
Frank.
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Hi,
wieso brauch ich eigentlich ein anderes Differential?
Gruß Arnold -
Zitat von "flyingarn"
Hi,
wieso brauch ich eigentlich ein anderes Differential?
Gruß ArnoldZitatich bin von Umbau Automat auf Schalter ausgegangen...
Nur für den Fall,den Frank fälschlicher Weise angenommen hatte.Sonst nicht!!
Gruß
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Ja, sorry,
ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt:
Wenn ich also eine Schalter auf Automatik umrüste, ist der Wechsel des Diffs zwingend notwendig?
Ist das so richtig? Und wenn ja, warum?
Gruß Arnold -
Hallo Arnold,
egal, ob von Schalter auf Automat oder von Automat auf Schalter, die Übersetzungsverhältnisse ändern sich und damit auch der Tacho, der nämlich am Getriebe (Schalter oder Automat) angeflanscht ist. Kann heute abend mal nachschauen, welche exemplarisch für deinen vorgesehen sind.
Gruß,
Frank.
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Moin Arnold,
wie Frank schon sagte, es sollte nachher auch alles wieder zusammenpassen.
Bei den meisten Umbauten ist der Neuabgleich des Tachos sinnvoll, damit man nicht mit 60 in einer 70er-Zone ständig geblitzt wird [wallbasch]
Ein langes Diff mit nem drehmomentschwachen Motor und dem falschen Getriebe macht hinterher keine Freude, und dreimal umgekehrt.
Im Benz-Legobaukasten gibts sehr viel, was gut zusammenpasst, der eine mags auf Sprint, der andere auf Endgeschwindigkeit.
Sag doch einfach, was Du hast, und was es werden soll.
Alles andere ist nur orakeln, und das führt zu vielen Antworten, aus denen Du auch nicht schlauer wirst. -
Hi,
ich denke, er will einfach nur sein kaputtes Getriebe gegen ein funktionierendes tauschen.Gruß
Jan -
Hi,
also es verhält sich so, dass ich, wie ihr ja vieleicht gelesen habt, mein Fahrzeug an den Händler zurück gegeben habe. Natürlich gegen volle Kostenerstattung.
Jetzt suche ich einen anderen, natürlich auch nach Möglichkeit mit Automatik und Klima. Gute Exemplare gibts ja kaum und so hat mich dieses Angebot interessiert:<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsygmvyrdmxb">http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsygmvyrdmxb</a><!-- m -->
Vom jetzigen Besitzer hab ich erfahren, dass zuvor ein Viergang- Schaltgetriebe eingebaut war. Er selbst hats umgebaut auf Automatik, das alte Diff. aber
dringelassen. Was meint ihr dazu?In diesem Sinn
Arnold
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Arnold,
bei sowas grüsst täglich das Murmeltier...
Such was länger, und dann findest Du auch einen unverbastelten Wagen [yo]
Unter 2 bis 3 Kilo Euro wird es kritisch, da haste als Nichtschrauber nur Stress mit.Bitte auch immer vor Augen halten:
Es geht hier um mindestens 18 Jahre alten "Schrott", und nicht um Neuwagen mit Garantie [rock] -
Ja, da magst du wohl sehr recht haben,
mir ist auch nicht so wohl bei so einer Sache.
Ich habe ihm auch abgesagt.In diesem Sinn
Arnold
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Hallöchen Arnold,
Der Getriebeumbau von 4Gang Schalter auf Automatik bedarf in bei diesem Modell keiner anderen Achse.In beiden Varianten sind die mit i=3,46 übersetzt.Wenn der Umbau ansonsten vernünftig gemacht ist,stellt das kein Kaufhindernis dar.Den Rest muß eine ausführliche Probefahrt zeigen.
Gruß Brummi