Beiträge von benzinator

    Moin,
    alle Jahre wieder kommt das Christkind...


    Leise Stromaggregate gibts im ebay.


    Wenn Du ne Klima hast, schmeiss die raus, und bastel an Stelle des Kompressors eine 2. Lima hin.
    Kannst auch noch die Servolenkung rausschmeissen für ne 3. Lichtmaschine.
    Wären dann 270 A bei 12 Volt, macht Sinus 3240 Watt, cosinus phi abgezogen ca 2,5 KW Dauerleistung.
    Wenn das dann immer noch nicht reicht, bau Dir das Getriebe so um, dass Du einen zuschaltbaren Nebenabtrieb hast, wo Du dann einen Generator anflanschen kannst, natürlich zuschaltbar.
    Vergesse aber die Batterien nicht dabei. Kofferraum ist dann leider voll.


    Ne Anhängerkupplung für einen stylischen Anhänger wär auch was.
    Anhänger am besten aus einem halben W201, da bekommste alles Geraffel unter, also Stromaggregat, Batterien usw.
    Musste halt Kabel ausm Hänger nach vorn verlegen...
    Dabei Stecker nicht vergessen.


    Wenn der Anhänger ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet, bekommste die Fuhre auch für 100 Km/H zugelassen, oder Du ziehst um nach Frankreich, dort darfste auch mit Anhänger 130 Km/H fahren.
    [lach] [lach] [lach]
    [Zuprosten]

    Moin,
    an der Ampel nur auf N schalten, dann wirds Getriebe weiterhin gut geschmiert im Leerlauf des Motors.
    Wenn Du da jedesmal auf P schaltest, wird auch die Bremse aktiviert.
    Wenn Du an die Ampel ranrollst, der Wagen also noch leicht rollt, und dann auf P schaltest, ruckt es heftig.
    Sollte man nicht machen...
    In der Bedienungsanleitung stehts schon drin: P und R erst bei Stillstand des Wagens einlegen [yo]


    Eingelegtes P und dann länger die Bremse treten bei laufendem Motor,
    hab ich noch nie probiert...
    Normal N rein, Fussbremse treten, oder Handbremse ziehn, wenns an der roten Ampel ist.


    Ich werds morgen mal selber probieren [klatsch]

    Julian, hör einfach auf, Menschen mit so gequirlter Scheisse zu nerven.
    Es gibt ausser Dir trotzdem junge Menschen, die was lernen wollen und auch was zustande bringen.
    Denen wird hier weiterhin geholfen.
    Du hast Dich leider sehr weit ins Abseits gestellt, dafür kann hier keiner was.
    Denk mal drüber nach.

    Moin-moin an die Waterkant,


    der Ruck beim Einlegen von D oder R ist normal bei den Automaten von Benz aus der Zeit, machen die W 124 auch.
    Muss man sich einfach dran gewöhnen.
    Andere Vehikel machen vielleicht nicht so einen Ruck, dafür spürt man das Schalten der einzelnen Gänge mehr, je nach Karre.


    Der kurze Drehzahlabfall ist auch normal, sollte sich aber schnell wieder stabilisieren.


    Wie Frank schon geschrieben hat, liegt es meistens an den Hardyscheiben der Kardanwelle, weil man ja beim Einlegen von D oder R die Bremse treten muss, was die Kardanwelle dann halt etwas belastet.


    Ein defekter Riemenspanner rappelt so um die 1000 Umin rum, und ist danach wieder leise.


    Wenns scheppert, dann kann sich auch ein Hitzeschutzblech am Kat gelockert haben. Das kann man mit paar Schweisspunkten wieder anbraten, dann sollte Ruhe sein.

    Moin,
    Wie Jan schon geschrieben hat, nimmt Illoox fast alles mit. Die holen das auch ab, und Versandkosten bleiben in einem vertretbaren Rahmen.
    Ansonsten mal die örtlichen Spediteure fragen, ne Euro-Palette für 15 Euro organisieren, den Block draufschnallen, dann holen die das auch ab, und bringens zu Empfänger [rock]
    Wäre so ungefähr 14 Cent pro Kilometer und 100 Kg von Haus zu Haus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Es gibt aber auch Pauschalpreise, die noch günstiger sind.
    Insgesamt weit unter 100 Euro.

    Moin,


    die häufigsten Standschäden sowohl bei Einspritzanlagen als auch Vergasern kommen vom heutigen Benzin.
    Ab 1 Jahr Standzeit bilden sich überall Flocken in der Brühe, die sämtliche Düsen verstopfen.
    Dieser Flockenkeim ist hartnäckig, und es macht viel Aufwand, alles wieder sauber zu machen.
    Dagegen hilft es, den Motor aller viertel Jahre mal laufen lassen, bis er betriebswarm ist. Am besten mal so 10-20 Km fahren, das tut auch allen anderen Bauteilen recht gut.


    Nach dem alten Spruch: Wer rastet, der rostet.

    Ich finds zum [kotz]
    Jemand fragt was, bekommt sogar noch eine Teilenummer angesagt, und jammert dann rum, dass 20 Euro zu teuer ist.
    Sowas gehört ge- [1hammer] , irgendwas mit Steinen ...

    Beim 2.0 D wurde beim 5-Ganggetriebe nur ein 5. Gang drangehangen, aber 160 gehen sie beide.
    1. bis 4. Gang sind gleich übersetzt, von dem her egal, welche Schaltbox verbaut ist.
    Der Verbrauchsunterschied liegt dann bei vielleicht 0,2 Liter auf Hundert, wenn man konstant 140 fährt.


    Wegen der Ausstattung ab Werk, einfach mit Fahrzeugschein zu MB gehen, die können anhand der Fahrgestellnummer sagen, mit welcher Austattung der Wagen ausgeliefert wurde.

    Moin Brummi,
    nicht aufregen... Perlen vor die... oder wie das heisst.


    @ Max
    Akkustichsägen gibts irgendwo preiswert, damit kannste ja mal die Tiefgaragen durchforsten, um am ein Original zu kommen.
    Oder, Du wartest, bis die Chinesen den Bedarf an C36-Auspuffendstücken erkannt haben, die bieten sowas dann auch in ebay an [yo]
    Endtöpfe kann man auch beim Schrotti um die Ecke finden, auch die von Supersprint.
    Edelstahlpolituren kosten nun auch nicht die Welt, und anschweissen kann den Fall dann bestimmt der Dorfschmied [rock]


    Geh doch einfach mal mit wachen Sinnen durch die Welt [yo]