W201 2,3 8v NEUE PICS


  • Das bietet keiner an. Kein TÜV der Welt wird Dir das eintragen. Automatische Scheinwerferhöhenverstellung (gibts die überhaupt für die alten Benz?), keine Scheinwerferreinigungsanlage (kann mann Nachrüsten) usw.. Bei uns im Ort fährt auch einer mit dem Hutschi Butschi Licht rum in nem 190er. Sieht aus wie ein Scheinwerfer vom Fussballstadion im Aquarium.... Ma davon ab das es sich um fahren ob allg. Betriebserlaubnishandelt. Muss jeder selber verantworten.


    Gruß


    Michael

  • So siehts aus -> kracht es mal und der Unfallgegner beanstandet bsp dass er von deinem Licht geblendet wurde -> Polizei oder Sachverständiger schaut es sich an -> net tüvig -> fahren ohne Betriebserlaubnis -> mind Teilschuld..
    Bei mir im Cupraforum so passiert ;)

  • hallo
    also das mit dem xenon ist gar kein problem
    und der tüv sagt mal gar nichts dazu
    es gibt eine abe dazu
    und somit beanstandet der tüv nichts und die polizei auch nicht
    gruss julian

  • Zitat von "JULIAN"



    Mal abgesehen von der schlechten Schreibe...


    Wenn die bei der Kontrolle einen aaS dabei haben, entsiegelt der dir die Kiste so schnell, da hast du auf deinem Handy noch nicht mal deinen Anwalt mit der Schnellwahltaste erreicht. Und da kannst du aktenordnerweise Gutachten vorlegen. Lachhaft!


    Viel Spass mit der Stadionbeleuchtung,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • schön das du dein spaß hast
    und trotzdem kann ich dir garantieren das es tüv prüfer gibt die es eintragen
    aber denk mal dein teil du hälst dich ja für besonders wichtig

  • Julian, hör einfach auf, Menschen mit so gequirlter Scheisse zu nerven.
    Es gibt ausser Dir trotzdem junge Menschen, die was lernen wollen und auch was zustande bringen.
    Denen wird hier weiterhin geholfen.
    Du hast Dich leider sehr weit ins Abseits gestellt, dafür kann hier keiner was.
    Denk mal drüber nach.

  • Zitat von "JULIAN"

    schön das du dein spaß hast
    und trotzdem kann ich dir garantieren das es tüv prüfer gibt die es eintragen


    Klar und in Bochum (damals gab es noch D&W) haben sie die eingetragenen Karren REIHENWEISE stillgelegt. Tieferlegungen dass noch nicht mal ne Packung Kippen flach drunter passte, ALLES eingetragen und begutachtet. Es ist nichts gegen dich persönlich, dass scheinst du hier zu verwechseln. Wir waren alle mal jung und hatten Flausen im Kopf. Das wächst sich aber bei den meisten Menschen mit der Zeit raus. Und jeder Mensch hat seine Meinung und seine Vorstellungen, dass macht die Menschheit aus.


    Zitat von "JULIAN"


    aber denk mal dein teil du hälst dich ja für besonders wichtig


    Weisst du eigentlich, wer in einem Verein rechtlich haftbar für so eine Schreibe ist? Kleiner Tipp, schau mal unter meinen Nick. Glaub mir eins, veredel du mal schön dein Auto und überlass den Rest Leuten, die schon ein wenig mehr Erfahrungen sammeln durften.


    Gute Nacht,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin Julian,
    lies' dir den Text von Petrolferrari noch mal gut durch. Hier wird das Kind
    beim Namen genannt; unabhängig von Namen oder Status.
    Es geht nicht gegen dich; vielmehr um das Thema "Xenon" im allgemeinen.


    Auch ich will dich nicht zurechtweisen, sondern lediglich 2 Punkte ansprechen:
    1. In den ABE's geht es lediglich um blaue LED's in "Xenon-Optik".
    Hat mit Xenon absolut nichts zu tun.
    2. Weisst du, was Xenon ist? Das sind Gasentladungslampen. Für diese brauchst
    du ein Vorschaltgerät & nach deutscher Rechtsprechung eine automatische
    Leuchtweitenregulierung & eine Scheinwerferwaschvorrichtung.


    Also, um die Gemüter hier zu besänftigen, nimm' dir mal eine Minute Zeit.
    Nimm' mal den Schutzdeckel hinten am Scheinwerfer ab & schau mal, was
    für Birnen verbaut sind. Wahrscheinlich normale H4 mit Blaufärbung & evtl.
    höherer Wattzahl (auch nicht erlaubt) [heul]
    Wenn dem so ist, seh' den Fehler einfach ein & steh' dazu. Hier wird dir deswegen
    keiner Böse sein. Im Gegenteil. Nur aus Fehlern lernt man [Zuprosten]


    Also nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn mal 'ne negative Reaktion
    kommt. Es geht um dein Auto - und unserer aller Sicherheit.


    In dem Sinne
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hinweise zur Nachrüstung Für alle lichttechnischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen gilt: Die Art der Lichtquelle (z. B. Glühlampe, Halogenlampe, Xenonlampe, LEDs) ist immer Bestandteil der Zulassung. Daraus folgt:
    - Die Gasentladungslampen dürfen nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingesetzt werden.
    - Das Bestücken eines Halogen-Scheinwerfers mit Gasentladungslampen (z. B. D2S, D2R) ist unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

    - Aus den oben genannten Gründen ist nur die Nachrüstung von bauartgenehmigten Scheinwerfern zulässig, die nach ECE-Regelung 98 genehmigt wurden. Zusätzlich sind die oben aufgeführten „Vorschriften für den Einbau in Kraftfahrzeugen“ zu beachten. Die StVZO spielt bei Fahrzeugen, die nach EG zugelassen sind, nicht die entscheidende Rolle, die im Anhang zur StVZO genannten Richtlinien sind maßgeblich.



    Auszug TÜV NORD:


    Nachrüstung auf Xenon-Licht
    Gefährliche Blender


    Das so genannte Gasentladungslicht wird immer beliebter. Vor allem im Internet schwappt die Flutlichtwelle. Viele möchten nachrüsten. Doch Xenon-getunte Normalscheinwerfer sind illegal, weil sie ähnlich stark wie volles Fernlicht blenden. Passiert ein Unfall, sieht es für den Besitzer des Blenders schnell ganz finster aus.


    Verbrennen Sie sich nicht die Finger
    Der Zubehörhandel bezeichnet die Gasentladungs-Lichtquellen häufig auch als Xenon-Glühlampe oder Xenon-Brenner. Teilweise gibt es schon entsprechend umgerüstete Scheinwerfer im Angebot.


    Alles scheint ganz einfach: Halogenlampe raus, Xenonbrenner rein und dann noch das Vorschaltgerät anschrauben. Der von den Verkäufern häufig verschwiegene Haken: Die Sache ist verboten. Ein Scheinwerfer erhält seine Bauartgenehmigung nur in Verbindung mit einem bestimmten Lampentyp. Die Genehmigung erlischt beim Umbau. Die Folge: Auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und der Versicherungsschutz gehen verloren.


    Nur Scheinwerfersätze mit Bauartgenehmigung kaufen
    Wer auf die Lichtdusche nicht verzichten möchte, sollte bei der Xenon-Umrüstung nur komplette Scheinwerfersätze mit entsprechender Bauartgenehmigung einbauen. Dabei müssen Sie beachten, dass Kraftfahrzeuge, die auf Xenon-Abblendlicht umgerüstet werden, zusätzlich ausgerüstet sein müssen mit:


    * einer automatischen Leuchtweitenregelung
    * einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    * einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.



    So viel ist sicher
    Erwerben Sie nur Umrüstsätze, für die ein Teilegutachten oder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) vorliegen. So können Sie sicher sein, dass die Scheinwerfer eine gültige Bauartgenehmigung haben. Der zugehörigen Einbauanleitung können Sie entnehmen, welche Umbauarbeiten am Fahrzeug neben der eigentlichen Scheinwerferumrüstung erforderlich sind.



    Wenn dennoch mit Xenon gefahren wird und es nicht Eingetragen ist ist mit folgenden Strafen (neben dem erloschenen Versicherungsschutz und der Stilllegung) zu rechnen(Stand noch2009):


    In der Probezeit:
    3Punkte in FL
    50€ Bußgeld + 25,90€ Bearbeitungsgebühr
    Anzeige wegen Modifikation der Lichtanlage!
    B-Verstoß (weniger schwerwiegend, wenn kein Unfall und kein Vorfall wie Blitzen o.Ä. in den letzten 365Tagen passiert ist, ansonsten Nachschulung)
    Bei Unfall wäre es ein A-Verstoß, der Nachschulung und 3Monate Fahrverbot nach sich zieht und die Probezeit um 2 Jahre verlängert!


    Außerhalb der Probezeit:
    3Punkte in FL
    50€ Bußgeld + 25,90€ Bearbeitungsgebühr
    Anzeige wegen Modifikation der Lichtanlage!
    Bei Unfall 3 Monate Fahrverbot (und kein Versicherungsschutz)!


    Gib einfach mal bei Google "K 22/96" und "K23/01" ein - dann hast du erst mal was zu lesen!
    Noch was gegen die Langeweile:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php">http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_50.php</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.utzverlag.de/buecher/31595all.pdf">http://www.utzverlag.de/buecher/31595all.pdf</a><!-- m -->


    Wenn du danach immer noch meinst, man kann dir nichts, dann liest du es einfach noch mal!
    Ist jetzt nicht böse gemeint - aber man sollte sich im Ernstfall auch über die Folgen im Klaren sein!

  • hallo
    ich hab es jetzt alles gründlich gelesen das es nicht erlaubt ist
    ich kann nur so viel dazu sagen das ich bis jetzt kein ärger hatte
    vielleicht oder mit sicherheit hatte ich glück
    und nein es sind keine blauen h4 glühlampen die ich verbaut habe es ist richtiges xenon
    ich habe für jeden scheinwerfer ein zünsteuergerät für den brenner
    und es ist wirklich xenon
    ich kann gerne bilder reinstellen mit den steuergeräten und mit dem xenon wenn es an ist
    gruss julian


  • Mit sicherheit kann mann sagen, dass du mit erloschener ABE auch keinen Unfallschutz mehr hast.
    Bei einem Unfall, mit Verletzten wirst du dein Leben lang nicht mehr glücklich.
    Stell dir vor ein Beteiligter landet im Rollstuhl ............... Wie willst du das bezahlen?


    Für so a Schmarren soviel riskieren?????????????????

  • Lass ihn.
    Wenn er nicht hören will, was viele erfahrene Leute zu sagen haben, ist er irgendwann selber Schuld, wenn er in so einer Situation ist.
    Mir tun nur die Betroffenen leid.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    Zitat

    ein 2,3 er Motor mit einen 2liter Zylinderkopf ca 150PS


    da die Karre sowieso nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen ist,
    dann sieht man gleich, daß da ein "Tuner" werkelt [annieironie]



    Gruss

  • Schickes Ding...
    Hast du den komplett lacken lassen?
    Mich interessiert mal die Laufleistung und welcher Hersteller die NW angefertigt hat...


    Und auf die Frage von Budweiser:
    Der Tüv sagt da nix weil er vorher wahrscheinlich das XenonKit (brenner) ausbauen und gegen die Original H4 ersetzen wird...
    Kannste dich aufn Kopp stellen- das trägt dir keiner ein weil dir die kontinuierliche höhenreglung und die Scheibenreinigungsanlage fehlt.
    Außerdem sind die Reflektoren und Steuscheiben nicht für die Xenon-brenner entwickelt worden- deshalb wird es nie n Kit geben das eintragungsfähig is.
    Und wenn du n Unfall baust und der andere sagt aus das er von dir geblendet wurde haste n richtiges Problem...

  • ciao
    Vielleicht habt ihr alle Recht und in 5 Jahren denk ich vielleicht genauso wie ihr
    aber ich denke früher ward ihr auch nicht anders gewesen.
    Na klar ist die heutige Situation mit früher nicht zu vergleichen
    aber trotzdem war jeder jung von euch.


    und zu dir benzol die Nockenwelle ist von Schrick und hab ich gebraucht bekommen für 20 euro
    von Mercedes Benz in Lüneburg.


    Und ja der Wagen ist komplett lackiert
    also nichts ausgelassen sogar Wischer und die Spritzdüsen.


    und die Laufleistung beträgt seid heute genau 316000km


    gruss julian

  • Hallo,


    Zitat

    aber ich denke früher ward ihr auch nicht anders gewesen.


    da mags du irgentwie schon recht haben, nur es gab halt solchen tollen Firlefrantz nicht, wie heute.


    Früher gab es Jungs die in ihr Kreidler Flory einen Florett KKR Motor einbauten und und,


    jedoch hat es alle irgentwie oder irgentwann erwischt!


    [Zuprosten]


    Gruss

  • Also ich lass das mit den XenonBrennern.
    Ist mir zu heiss - ich muss doch nicht um Ärger mit der Rennleitung betteln!
    Und so reich dass ich evtl. Schadensersatzforderungen selbst bezahlen könnte bin ich (leider) auch nicht!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Zitat von "JULIAN"


    aber ich denke früher ward ihr auch nicht anders gewesen.


    Joa, aber das, was ich mir an "Tuning" geleistet habe, war ein abgesägter Auspuffkrümmer an meiner Hercules Prima 3S (zog dann mit 40km/h), ich habe neidisch zu Schulkameraden rübergeschaut die einen 80er Satz aus Holland gekauft und verbaut hatten. Einer davon war der Sohn der örtlichen Fahrschule *grins*. Andere haben die Kettenblätter gewechselt, aber hey jeder Polizist kann zählen, oder? War mir zu auffällig. Einen Kollegen haben sie damals mit seiner heissgemachten 80er mit HRC-Teilen auf 125 oder gar 250ccm erweitert erwischt. Der durfte seinen Lappen ein oder zwei Jahre später machen.


    An meinem Golf2 habe ich die gelben Frontblinkergläser durch rauchschwarze Gläser von MHW ersetzt. Hat bei meinem Dad nur ein Kopfschütteln verursacht. Dann habe ich den Endtopf vom 90PS-Modell gegen den vom 16V-Modell ausgetauscht. Fuhr sich geil, brummte beim Beschleunigen auch schön. Auf einer 800km-Fahrt habe ich es bereut. Ich hatte so Kopfschmerzen von dem Brummen, dass ich mir gedacht habe, den Fehler machste einmal und nie wieder. Bis heute bin ich meiner Feststellung treu geblieben.


    Beides ist ohne irgendwelche Probleme vonstatten gegangen, aber mach du mal deine Erfahrungen, Hauptsache du schädigst dabei keine anderen Verkehrsteilnehmer, du wirst deines Lebens nicht mehr froh,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.