Radiobefestigung

  • Hallo Leute,
    ich bin in der Zwickmühle.
    In der langen Mittelkonsole passt mein Radio in der Tiefe nicht.
    Ich habe ein älteres Blaupunkt-Radio miterworben, das funktioniert und drin bleiben soll...


    DOCH es ist nach dem Umbau auf die große Konsole nicht komplett dort "versunken". Guckt also ca. 2 cm heraus. Das ist auf dem Bild nicht gut erkennbar, aber vorstellbar.... Vermutlich hätte ich die alte graue, gen Armaturenbrett ansteigende "Handbremsen-Konsole" etwas einsägen müssen...?!?


    Meine Frage, auf die ich auch mit Hilfe der Suchefunktion keine Antwort erhielt:
    Wie bekomme ich das Radio "einen Stock" höher befestigt, da wo derzeit die Kassettenschubladen sind!? Dieser Schacht ist breiter... und da das Radio nun weiter unten sitzt als bei der kurzen Konsole ist mein Gedanke, da mir ja unten die Tiefe fehlt, das Radio nach oben zu bauen...


    Hat jemand hier eine Idee?
    Ich suchte schon nach "Radiohalterung" u.dgl. aber für den W201 scheint da nichts angeboten zu werden... kann ich andere (für jüngere Mercedes-Modelle gedachte) Halterungen (?) nehmen?


    Ich bedanke mich für Eure Tipps!
    Herzliche Grüße
    Jogi
    Bild:

    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo Jogi,


    normalerweise sollte das Radio passen. Du kannst versuchen, durch den Aschenbecherschacht das Kabelgewirr beim Reinschieben des Radios nach unten bzw. hinten zu ziehen. Vielleicht sperrt sich einfach nur ein Kabel.


    Der obere Schacht ist nicht so ohne weiteres fürs Radio geeignet, da er meiner Meinung nach zu breit ist. Man müsste mal messen:


    Breite des Kassettenfachs: 217 mm
    DIN-Breite eines Radioschachts: 180 mm


    Höhe des Kassettenfachs: 62 mm
    DIN-Höhe eines Radioschachts: 50 bzw. 100 mm


    DIN-Maße gemäß dieses Artikels.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Leute,
    servus Frank!


    Ja, das ist ja eben meine Frage: Das Kassettenfach ist breiter. Und da soll nun mein Radio hin, denn ich glaube, dass das die schnellste und kostengünstigste Lösung sein könnte. Oder ein anderes Radio, das nicht so tief ist... mag ich eigentlich nicht.


    Wie komme ich denn überhaupt an z.B. ein Ablagefach statt dem Kassettenfach ran!?!? Beim Schrotti? Gibts da auch was neu?
    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Jogi