Abnehmbare AHK- abdeckklappe?

  • Hi Forum...
    habe kürzlich glücklicherweise eine Abnehmbare AHK ersteigern können.
    Auf dem Bild war für die Steckdose und für die AHK selbst die Schürze ausgeschnitten.
    Dachte mir wo dann der Sinn einer abnehmbaren AHK ist, wenn mans doch ausschneiden muss und hab mir schon mal gedanken über die Lösung des Problems gemacht, das das Heck "unangetastet" aussieht, wenn die AHK ab ist- hatte mir gedacht die schürze auf der kompletten Länge abzuschneiden und das abgeschnittene Teil mit schnellverschlüssen wieder zu befestigen...


    Aber!


    habe das gerade gefunden:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Orig-MERCEDES-BENZ-Klappe-AHK-Stosfanger-W201-/190414082223?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c559050af">http://cgi.ebay.de/Orig-MERCEDES-BENZ-K ... 2c559050af</a><!-- m -->


    Jetzt meine Frage: Wie wird diese Klappe festgemacht und deckt diese die komplette breite ab- also die breite für Steckdose und AHK?
    Stück aus meiner Schürze aussägen, und diese Klappe draufsetzen?
    mfg.
    Benzol

  • Muss dich warnen.
    Ist nur für w201. Also keine AHK.
    Nur 'ne Abdeckung. Nicht mitbieten.
    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die klappe aus Deinem eBay Link ist fuer einen VorMoPf, also schonmal fuer Deinen Wagen nicht nutzbar.
    Eine entsprechende Klappe fuer Nachmopf Fahrzeuge gibt es auch, unlackiert aber neu bei Daimlers ca 100€.


    Hier mal ein Bild eines Nachmopf mit der Klappe:


    Fuer den Halt sind im Stossfaenger zusaetzlich zu den grossen Loechern fuer die Steckdose und den Kugelkopf auch noch zwei kleine Loecher, in diesen Loechern arretiert die klappe durch verdrehen der beiden Verschlussknoepfe.


    Gruss


    Uwe

  • Ja, weiß das es sich nur um die Klappe handelt- die AHK hab ich ja schon...
    Also die Klappe ist für VorMopf, aber woran erkenne ich das?!
    Und soo schön siehts auch nich aus- dachte das die Klappe relativ versenkt in der schürze sitzt (also das die schürze noch geändert ist)


    Dann überleg ich mir erstmal ne andere Lösung...


    Gibts diese Verschlüsse noch beim MB- Händler?


    mfg.
    Benzol

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Benzol-87"

    ...
    Also die Klappe ist für VorMopf, aber woran erkenne ich das?!


    An der Formgebung der Klappe.
    Beim VorMoPf quasi nur eine Plastikplatte, beim NachMoPf ist unten entsprechend die "Wulst" mit dran.


    Zitat von "Benzol-87"

    Und soo schön siehts auch nich aus- dachte das die Klappe relativ versenkt in der schürze sitzt (also das die schürze noch geändert ist)


    Dann überleg ich mir erstmal ne andere Lösung...


    Wie immer schoenheit liegt im Auge des Betrachters und in diesem Fall haben die Buchhalter wohl noch ein Wort mitzusprechen gehabt. (Stichwort Ersatzteilbevorratung und Formenbau)


    Zitat von "Benzol-87"

    ...Gibts diese Verschlüsse noch beim MB- Händler?


    mfg.
    Benzol


    Ja die gibt es noch, kosten pro Stueck so ca 12€


    Gruss


    Uwe