Mittelarmlehne

  • Moin,
    hab da mal ne Frage:ich habe mir gerade Ledersitze eingebaut und möchte gerne wissen ob es für die eine Mittelarmlehne vorne gibt?-Mercedes sagt nein!


    Es handelt sich um Sitze die vermutlich aus einem 2.3 16V oder aus einem 2.5 16V.
    Ich kann nur sagen das aus einen Fünfsitzer ein Viersitzer geworden ist.


    evt gibt es ja noch eine andere Lösung??


    Bitte helft mir [god]


    DANKE!!!!!


    Gruß Kay

  • Tach,
    Solltest du nichts für den Sitz finden, wobei es möglich wäre einen "verranzten" sitz mit Armlehne bei ebay zu kaufen und dann umzurüsten. Mit "Verranzt" meine ich eine kaputte Wange/ Sitzfläche, ... wäre halt günstiger.


    Oder ich habe letztens erst gesehen, es gibt eine Aremlehne zum aufstecken von WAECO auf die vorhandene Mittelkonsole mit Kühlfach. Quasi ein Kasten.
    Hätte ich keine Armlehne am Sitz würde ich mir solch eine Besorgen.


    Vielleicht finde ich gleich noch ein Foto bzw. Link.


    der Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Zum Beispiel hier.http://cgi.ebay.at/Mercedes-Mi…o-W124-W201-/130409485710


    W124 UND w201 kann zwar nicht ganz sein!? Bei unseren w201ern müsste ja platz für den Handbremshebel bleiben!
    Maße wären da interessant...


    hmm... finde jetzt nicht mehr, vielleicht gab es diese Armlehne wirklich nur für den w124.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Achso, ja klar dann passt es nicht. würde auch Sch***se aussehen.


    Sollte die WAECO Variante nicht passen, oder nicht deinen Wünschen entsprechen, bleibt fast nur noch die möglichkeit beim Sattler Hallo zu sagen, oder du baust dir selber solch eine "kiste" als Armlehne. Wenn dir das gefällt?!


    Ich würde mir die Kiste bauen, Kompensiert bisschen den fehlenden Stauraum des Handschuhfaches [yo]



    -Wir gedenken an [ALDI] -

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hi Matze,


    hab mir mal bei Mobile die Bilder von einigen 2.3 und 2.5 16V angeschaut und die haben alle keine
    Armlehne,echt erstaunlich bei so einem Auto.


    Dann hatte Mercedes ja recht [yo]


    Dir danke ich noch mal.
    Und mir bleibt nur noch die "Kiste" [heul]


    Gruß Kay

  • Es gibt aus dem zubehör noch eine Mittelarmlehne die in die Konsole eingesteckt wird. Mit Ablagefach in der Mitte und Deckel. Habe die selbst bei mir verbaut. Bei Bedarf kann diese auch verschraubt werden.



    Für die konsole gibt es noch einen schwarzen Deckel aud Kunststoff. Der eignet sich bei längeren Autobahnfahrten eher, da das Holz auf Dauer recht hart ist.


    Geschossen wurde die MAL in der Bucht. Kosten etwa 40- 50 €uronen.

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!

  • gebraucht könntest Du Glück haben wenn Du mal einen Blick in die Bucht wirfst. Diese Verkäufe sind selten kommen aber gelegentlich immer wieder mal vor. Viel Erfolg!

    Die richtige Kraft eines Wagens erkennt man daran, wenn man schon beim aufschließen Angst bekommt!