türen einstellen

  • moin männers,


    wie schwierig stellt sich das einstellen der türen nach einem tausch für den interessierten halblaien dar? (kotflügel vorn muss ebenfalls gewechselt)
    - brauche ich spezielle zusatzstoffe (kleber, dichter)?
    - welche reihenfolge ist empfehlenswert?
    - wie gross sind die toleranzen der türen untereinander (innerhalb der modellpflege)?
    - sollte ich mich da überhaupt rantrauen oder muss ich dann doch die türen zukleben und zur werkstatt eiern?


    cheers!

  • Hallo,


    Code
    brauche ich spezielle zusatzstoffe (kleber, dichter)?


    Nein


    Code
    - welche reihenfolge ist empfehlenswert?


    Hintere Türe, Vordere Türe dann Kotflügel


    Code
    - wie gross sind die toleranzen der türen untereinander (innerhalb der modellpflege)?


    wenn original, keine


    Code
    - sollte ich mich da überhaupt rantrauen oder muss ich dann doch die türen zukleben und zur werkstatt eiern?


    ist mit etwas geschick machbar,
    man kann sich an den nicht lackierden Stellen, wo die alten Scharniere angeschraubt waren orientieren.


    Gruss

  • Zitat von "Bertie"

    Hintere Türe, Vordere Türe dann Kotflügel


    ja? mit dem kotflügel wollt ich anfangen. die 3 schrauben an der a-säule, besonders die untere, sind echt beschissen zu erreichen.


    Zitat von "Bertie"

    man kann sich an den nicht lackierden Stellen, wo die alten Scharniere angeschraubt waren orientieren.


    das war der plan. haben die scharniere auf der türseite einen konus? der wäre echt hilfreich.


    Zitat von "Alex"

    Also ich habe Wochen gebraucht um meine Fahrertür einigermassen ordentlich einzustellen :) - aber es geht.


    davor hab ich auch bammel.


    ich berichte! vielen dank schonmal für den moralischen beistand!

  • Moin
    ich hab die Tür eingebaut daß sie schließt und bin dann zum freundlichen Benzhändler gefahren.
    Der Meister hatte die Tür in 5 Minuten eingestellt !! kostenlos !!