schwarzer himmel

  • hallo
    ich hab mal eine frage vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    also gab es bei dem w201 eigentlich einen schwarzen himmel?
    oder hat jemand sowas mal selber ausprobiert sprich schwarz gefärbt oder so
    würde mich freuen auf antworten
    gruss julian

  • Meines Wissen nach nicht. Musst Du selbst machen; am besten vorher mal einen Sattler fragen was man da am besten nimmt....Habe ich auch schon überlegt. In meinem Ascona B habe ich das mit Mattschwarz gemacht, was natürlich nicht gehalten hat; Himmel war aus Kunststoff ;(

  • Hallo,


    es gibt ein Leder Spray. Damit solltest du den Himmel dauerhaft schwarz bekommen. Ich glaube eine Große Spraydose kommt ca. 8€


    Habe keine Erfahrungen damit gemacht, wollte es mir mal kaufen, da es mir empfohlen wurde dünne, feine Risse im Ledersitz verschwinden zu lassen. Fand es bisschen übertrieben. Regelmässige Lederpflege mit Färbemittel ist ausreichend, bin auch seit zwei Jahren sehr glücklich so.


    Flächig kann ich es mir aber gut vorstellen.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Naja, ob jetzt Lederfarbe an "plastikähnlichen" kunstleder auf dauer hält ist mal da hingestellt... mal ganz abgesehen davon dass s ne menge lackstaub im innenraum gibt und dass s auch bestimmt sehr fleckig aussieht wenns erstmal trocken ist.
    Also auf nachfrage wurde mir in einer sattlerei gesagt der himmel würde mich wortwörtlich schwarz auf ca 120 euros kommen. Aber da ich mein himmel schon einmal ausgebaut und begutachtet hab wage ich es zu behaupten dass es auch jemand der ein wenig fit in maschinennähen ist locker auf die reihe bringt so ein teil zu zaubern. und n laufender meter kunstleder, 1,50 meter breit kostet soviel ich mich erinnern kann irgendwas um die drei teuros...

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Hi,


    Ob die Fabe hält kann man natürlich nicht vorher sagen. Es nannte sich, wenn ich mich recht entsinne Vinyl Spray.


    Ich hätte den Himmel dazu eh ausgebaut!


    Und da hast du recht, mit ein bisschen geschick und können den ausgebauten Himmel mit neuem Leder überziehen! [yo]


    Das sieht auf jeden Fall am Besten aus, und sollte dann mit paar nähten auch ohne Probleme halten.


    Wenn Fertig, kannste ja mal Bilder hochladen! Würde mich interessieren!


    Mfg Matze

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.