Fährt der 190er Benziner auch mit Ethanol ??

  • Hallo,wer von euch hat schon mal Ethanol getankt oder gemischt ,in unsere gegend gibt es jetzt eine tankstelle die diesen kraftstoff anbietet und das für nen günstigen preis von 90 cent pro liter,da mein 190er einen ordentlichen durst hat um die 11 liter und das bei super benzin,was ordentlich in die tasche geht,wollte ich mal einen versuch starten,aber worauf muss ich achten?,kann die maschine das ab,oder muss ich damit rechnen das er davon schaden nimmt?Wäre prima wenn mich jemand beraten kann,oder da schon mal erfahrung mit gemacht hat!! Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_19 Gruß PM

  • Also Ethanol ist doch nicht für normale benzin Motoren geeinet,man würde ne halben kilometer fahren dan währe der motor hin,es hat über 100 oktan und greift gummi und kunstoff an,man kann sein fahrzeug zwar umbauen aber das kostet mindestens um die 300 euronen,und in deutschland gibt es keine flächendeckenden tankstellen die das Etrhanol (Biobenzin)anbieten,und einen vorteil hätte man und zwar hatt das auto mehr leitung,aber mehr leistung bedeutet auch mehr verbrauch also lohnt es isch nicht,der brennpunkt muss verändert werden andere düsen und alles mögliche,da versaut man sich die maschine mit,es seih den man kauft sich ein ganz neues auto da wird es gegen aufpreis angeboten und man kann dieses Biobenzin tanken,was in Brasilien und auch schweden schon an der tagesordnung ist Yellow_Flash_Colorz_PDT_16