Rohr am Vorschalldämpfer lose

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem 1,8 E.
    Hab vor kurzem meinen Endschalldämpfer verloren! :) Also neuen dran und gut is.
    War zwar nicht ganz einfach aber soweit so gut.
    Nur ist er jetzt ziemlich laut. Problem scheint das gebogene Rohr am Vorschalldämpfer (siehe Bild) zu sein. Das ist nämlich lose. Denk da zieht er Luft und das Teil vibriert. Nen neuen Schalldämpfer will ich mir eigenltich sparen. Schwabe halt! :)
    Nun meine Frage, wie krieg ich das Ding wieder fest? Kann bzw. muss man das Schweißen, oder tuts da auch Gun gum?


    Gruß


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img15.imageshack.us/img15/3813/v2388480.jpg">http://img15.imageshack.us/img15/3813/v2388480.jpg</a><!-- m -->

  • moin,


    also das eine abgasanlage falschluft ZIEHT, glaub ich nicht. da drückts sicher ordentlich raus. rallye halt! :)


    ich kenne gun gum nicht aus erfahrung. die werbung klingt in meinen ohren unseriös. "einfach", "sauber", "schnell" - so wird das nichts. es taucht aber auch das wort notreparatur auf! mein vorschlag: schweissen wenn noch möglich und auf lange sicht ersatz.


    good luck!