Motorleistung beim 2,5er turbo

  • Hallo alle miteinander!


    Mein Auto fährt sich wie ein normaler 190D.
    Wo sind meine Pferdchen geblieben?
    Spritleitungen,Filter,alles ok. Ich glaube es liegt an der unterdruck Geschichte.
    Blicke da sowieso nicht durch. Kennt sich da einer aus.Oder gibt es irgend wo Nachschlagewerk?
    Hatte das Problem schon ein mal.Aber mein alter Meister hat mir nicht sagen können was es war!
    Der turbo war es nicht. Ich hoffe auch dieses mal,daß er heil ist. Läuft alles ruhig,keine bösen Geräusche!
    Wer kann mir helfen!
    Gruß rüdi67!

  • Hallo,
    am linken Federbeindom befindet sich das Magnetventil für den Motorüberlastschutz. Schau Dir bitte dies genau an, ob es verölt ist, dann steht auf Durchzug und die ladedruckabhängige Volllastanreicherung ist außer Betrieb. Zum Testen kannst Du den Stecker an der Unterseite abziehen und mit dem Auto fahren. Wenn er jetzt wieder wie ein Turbo läuft, dann liegt es am Überlastschutz, welcher aber sehr suchintensiv ist.
    Den Lader kannst Du einfach durch Abnahme der Saugleitung vom Luftfilter testen, er sollte sich mit den Fingerspitzen an der Mitte drehen lassen, weiterhin kann man das Radial- und Axialspiel 'fühlen'.


    Versuchs mal...


    Grüße