ABS Hydraulik hängt ? zeitweise

  • Hallo Gemeinde,



    zeitweilig geht die ABS Kontrollleuchte an und leuchtet dauerhaft
    und die ABS Hydraulikeinheit brummt auf Teufel komm raus


    dummerweise hört es dann auch bei ausgeschalteter Zündung nicht auf?
    [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Ich geb dem Ding dann so 2-3 dezente Hammerschläge und alles ist wieder im Lot? [1hammer]


    Hat jemand eine Idee um welchen Fehler es sich hier handelt?



    Danke vorab für Eure Mühen



    Gruß
    Roland

  • hallo, normalerweise wenn die leuchte an ist, dann ist das abs aus und es dürfte gar nichts mer machen. bei mir war des mal so, wenn ich 20 km/h gebremst habe hats bis 0 gebrummt und dann ist die leuchte an gegangen und abs war dann aus...ich hab dann die vorderen sensoren ausgebaut und saubergemacht und die abs ringe mit pressluft aufgeblasen...die waren voll mit metallspäne. dann gings bei mir wieder
    gruß

  • Hallo,



    Ja ich vergaß - wenn die ABS Kontollleuchte anspringt ist das ABS ohne Funktion -


    nichts destro trotz arbeitet die Hydraulik weiter als ob da drin irgendetwas festhängt? [wow]



    wie gesagt 2-3 mal mit dem hammer streichel und das brummen hört auf?? [1hammer]



    muß das Ding neu oder kann ich das ABS irgendtwie ausschalten - bevor mir das noch die Batterie leer saugt? [cussig]



    Bin schon auf Eure Antorten und Ideen gespannt... [klatsch] [yo]



    Gruß
    Roland

  • naja du kannst den stecker vom hydroaggregat oder steuergerät abmachen, aber zum tüv muss es wieder gehn. ich würde es erst mal mit dem steuergerät versuchen, ich hätt auch beides noch rumliegen wenn du was brauchst???