ZV mit Funkfernbedienung

  • Hallo an alle ,


    ich hab da mal ne frage ...


    ... ich hab ja schon eine zentralverriegelung im auto drin und die funktioniert auch 1A aber ich wollte das jetzt mit ner Funkverbedienungen machen und wollte mal fragen ob das ein riesiger aufwand ist das nachzurüsten da ich ja schon ne ZV hab stell ich mir das nicht so schwer vor ... natürlich sollen dabei auch die blinker angesteuert werden :)


    danke schonmal im vorraus .


    lg chris

  • Guck mal bei Ebay nach Inca-Pro.
    Dort kannst du neue FFB's für 10-20€ ersteigern.
    Entweder als Klappschlüssel oder nur mit Sender, wobei bei den Klappschlüsseln die Rohlinge nich so gut sind und du dort noch das Fräsen draufrechnen musst (ich habe, glaube ich, pro Schlüssel 12€ bezahlt und sie passen eher schlecht).
    Der Einbau ist sehr einfach und sollte beim ersten mal max. 'ne halbe Stunde dauern.
    Wenn man's schon mal gemacht hat, oder sich vorher gut informiert (was du ja gerade tust), ist es auch in zehn Minuten erledigt.

  • Moin!!!
    Also ich benutze die etwas teuerere variante von waecco, kostet glaube ich 47 euros und ich bin soweit zufrieden. gut bei der FFB ist das man noch weitere fernbedienungen kaufen und anlernen kann. Da es die FFB fahrzeugspezifisch gibt ist sie in wenigen handgriffen eingebaut und man muss sich nicht mit universal-einbauanleitungen abquälen, sondern man bekommt auch wirklich ne anleitung für nen einbau in einen 190er.


    Liebe Grüsse
    Danno

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Moin,
    da muss ich mal für die günstige IncaPro 'ne Lanze brechen.
    Wenn man in der Bucht unter 190er oder auch W201 nach der FFB
    sucht, kann man mit etwas Glück für ca. 10.-€ eine ersteigern (incl. Versand).
    Da ist dann auch die fahrzeugspezifische Anleitung dabei; in diesem
    Fall für W201 & 124 & 126. Die Rechtschreibung & Grammatik sind nicht
    100%ig; aber gut verständlich. Wenn man sich an die wenigen Schritte
    hält, funktioniert es beim 1.Versuch. Incl. Blinkeransteuerung.
    Wie Barney schon schrieb, taugen die mitgelieferten Rohlinge leider nix.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • also ich hab bei mercedes neue schlüssel bestellt dann habe ich die schlüssel so angepasst das die in die klappschlüssel passen:)


    dann habe ich mir vom vito klappschlüssel gekauft, da dieser 2 tasten hat, und die innereien vom nachbau klappschlüssel in den vito schlüssel reingebaut:) der ist halt qualitativ viel hochwertiger:)


    Grüße


    Mahmut