das nächste Problem.....

  • Hallo,
    kaum ist eins erledigt, kommt das nächste Ding......
    Also war grad unterwegs mit meinem ,,blauen,, und musste kurzzeitig beschleunigen, sodass die Drehzahl bis ca. 4500upm stieg.
    Dann beim auskuppeln blieb die Drehzahl bei ca. 1500upm stehen und ging auch nicht mehr runter.
    Dann um die Ecke gefahren ..und AUS!!!! Dann plötzlich wieder AN..häää!? Den Wagen abgestellt und ein paar min. gewartet.
    Dann wieder alles normal, bis auf das ,,normale,, leerlaufschaukeln.


    Kennt das jemand???
    MFG yace

  • Hallo nochmal,
    habe grad auf Verdacht das KPR auf kalte Lötstellen geprüft, aber da scheint alles i.O. zu sein!!
    Muss aber dazu sagen, dass ich gestern die Drosselklappe mit diesem ,,Drosselklappenreiniger von Liqui Moly,,
    behandelt habe..... Bin danach aber schon ca. 30Km gefahren....(kein Unterschied merkbar)
    Ich fahre sonst aber auch immer sehr gediegen und schalte früh, d.h. ich komme selten mal auf 4000 touren.
    hmm...naja hoffe mir kann jemand einen Rat geben!!


    MFG yace

  • Moin yace,
    ist dein 1.8er Automatik oder handgerührt?
    Wenn ich deinen Satz richtig deute, ist der Wagen ausgegangen
    und sprang von selbst wieder an. Ist nur möglich beim Schalter
    bei nicht betätigter Kupplung & eingelegtem Gang.
    Deine erhöhte Drehzahl könnte am Leerlaufsteller liegen. Suche bemühen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel


  • Hi, ja, ist ein Schalter.....bin grad wieder gefahren, ohne Problem.....
    hmm.... naja werd nacher wohl mal den Leerlaufsteller versuchen zu reinigen.
    Mal sehen, was passiert.
    dank Dir erstmal für Deine Antwort [daumen oben] [daumen oben]