Boxen Problem

  • bei meiner neu erwerbung hatte ich ein wildes Kabel wirwahr hintern Radio!!!
    und auch nur 4 kabel für lautsprecher


    Das komische ist es sind die kabel von hinten und die von vorne fehlen
    normal ist es doch das wenn ich zb. ein auto kaufe und es nur 4 kabel hatt denn sollten es doch wenn die vorderen sein oder nicht und nicht die hinteren !!!

  • Und jetzt? Hast du hinten Boxen? Hast du vorne welche?


    Wo is jetzt dein Problem? Wenn keine Kabel da sind, musst wohl welche verlegen. Kann man aber auch selbst drauf kommen, also glaub ich [lach]
    Guck doch vorne mal unter den Boxen nach, ob die angeschlossen sind. Wenn ja, müssen die Kabel irgendwo enden...


    Lg Merten

  • ich hab vorne und hintenwelche wo auch kabel dranne sind und in der mittel konsole kommen auch 4*2 kabel an dort wo der regler ist für lautstärke hinten vorne aber zum radio gehen nur 2*2

  • Hallo,
    wenn du original 4 Boxen hast, also vorne und hinten dann hast du auch einen Überblendregler
    in der Schalttafel. Dort gehen alle Boxenkabel hin! Von dort gehen dann zwei Lautsprecherkabel ans Radio! Allerdings kann man die Verbindung zwischen den vorderen Boxen und dem Überblendregler auftrennen ist eine Steckverbindung (direkt hinter dem Radio). Das sind schonmal die beiden vorderen Boxen einzeln.
    Dann könnte man die hinteren Boxen über den Überblendregler laufen lassen (also die originalen Anschlusskabel). Oder man legt neue Kabel nach hinten. So hätte man Kabel für ein Radio mit vier Ausgängen und nicht wie Original nur zwei!


    Gruß Andreas

  • Hallo,
    ja der sitzt neben dem Verstellschalter für den rechten Außenspiegel und daneben ist der Warnblinkschalter (in der Mittelkonsole). [yo]
    Gruß Andreas

  • Moin,
    weil die damaligen Radios nur zwei Ausgänge hatten und man den Überblendregler dazu genutzt hat vier draus zu machen, mit der Funktion die Lautstärke noch vorne und hinten zu regeln. Normalerweise liegen die Boxenkabel der vorderen Boxen auch hinter dem Radio, die müsste man sehen können. Ich lad gleich mal ein Bild hoch wie es original aussieht.
    Gruß Andreas

  • Moin,
    unten steht:
    Steckverbindungen der vorderen Boxen (Zwischen Boxen und Überblendregler)
    Rot war eine blöde Idee! [1hammer]
    Gruß Andreas

  • die 4boxen kabel haben die selbe farbe wie bei mir nur mehr kommen nicht aus den schlauch und musste auch iso stecker anbauen weil ich das original nicht hab (neu ist kennwood)

  • am radio kommen nur


    Schwarz/Grün
    Schwarz/Rot


    mehr nicht und am überblentregler kommen 4*2 an und gehen 2*2


    da werden auf ein mal 2*3 zu 2 gesteckt

  • Moin,
    also normalerweise sollten auch alle vier Boxen laufen wenn du nur die vorhanden Stecker reinsteckst. Also Schwarz/Rot und Schwarz/Grün. Da die das aber nicht tun, gibt es nicht viele Möglichkeiten, entweder sind die vorderen Boxen kaputt? Überblendregler komplett nach hinten gestellt? Kabel nach vorne zu den Boxen lose?
    Aber schau mal bitte nochmal genau nach, da müssen irgendwo hinter dem Radio grau und braun/rote Boxenkabel liegen außer der Vorbesitzer hat die entfernt (sehr unwahrscheinlich)!


    Für das neue Radio mit 4 Ausgängen würde ich aber auf jedenfall alle Ausgänge nutzen und nicht die originale 2 auf 4 Überblendreglervariante!


    Gruß Andreas

  • am überblentregler kommen mehr an allen 4 mir den farben wie du beschrieben hast das braun rote kabel kommt von vorne rechts aber ich find es nirgens im radio schacht


    ich hatte die verkleidung unterm handschufach ab um das versterkerkabel zum kofferraum zu verlegen und das sieht man auch das rot braune kabel aber im radio schacht keine spur mehr davon es taucht erst wieder beim überblentregler auf

  • Moin,
    ich sehe gerade das du ein Vormopf (87) hast vielleicht war das damals noch anders mit der Verkabelung! Scheck nochmal alle Möglichkeiten durch, die ich oben genannt habe.


    Um dein neues Radio dann richtig anzuschließen hilft sonst nur neue Kabel zu verlegen, falls man nochmal rückrüsten will!
    Gruß Andreas

  • gut werd ich mal gucken was sich machen lässt die mittel konsole vorn wo das radio drinne steckt wie kann ich die abbauen ????


    zwei schrauben seitlich hab ich gefunden aber oben hängt er noch!?!?

  • Moin,
    hier sind Anleitungen für den Ausbau der kurzen oder langen Mittelkonsole drin.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f93t1431p15732-anleitung-waermetauscher-wechseln.html?hilit=Mittelkonsole+ausbauen#p15732">f93t1431p15732-anleitung-waermetauscher-wechseln.html?hilit=Mittelkonsole+ausbauen#p15732</a><!-- l -->


    Gruß Andreas