190E 2.0 autom. springt schlecht an bzw. geht ausbeim fahren

  • Moin erstmal ich fahre ein 2.0 190er, der ganz schlecht anspringt, und ca nach 500 metern fahrt einfach aus geht, und komplett kein Gas mehr annimmt. dann lass ch ihn 5min stehen, und er springt wieder an und fährt ca. die nachsten 500 meter. was kann das sein ?????
    wir haben getan:
    kpr überprüft bzw. 4andere versucht daran liegts nicht.
    üsr ist neu.
    Kerzen sind 1,5 jahre alt bosch mit 4 nippeln dran, sehen auch gut aus.
    Kraftstoffpumpe fördert gut.
    kratfstofffilter ist auch ok.
    verteilerkappe und finger ca1,5 jahre alt.
    die einspritzdüsen sind zwar alt aber von nem 190er mit 30000km laufleistung(die spritzen:-)
    Der Benzindruck wird gehalten, rücklaufventil geht auch alles
    Kaltstartventil hat auch ca erst 30000 gelaufen.
    wenn wir ihn starten mit ganz viel gas natürlich also halten wir ihm so ca zwischen 3000 und 4000 umdrehung( automatikfahrzeug)
    qualmt er ganz stark von unten ich denke so höhe getriebe/ölwanne und es riecht als würde was brennen richtig doll verschmorrt und qualmt wie sau. wir wissen langsam nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. gruß robert

  • Moin Robert,
    lösch erst einmal die beiden anderen Threads gleichen Inhalts [1hammer]
    Dann bitte 'ne ordentliche Vorstellung [1hammer] [1hammer]
    Desweiteren frage ich mich ernsthaft, ob das dein Ernst ist.
    Kaltes Fahrzeug starten & erstmal pauschal bei 3-4tsd U/min halten?
    Am besten noch auf Fahrstufe D & voll in die Bremse gelatscht das der
    Wandler auch schön warm wird?
    Sorry; nicht wirklich nachvollziehbar.


    Noch 'n kleiner Tipp: Nach dem Kaltstart direkt in den Drehzahlbegrenzer
    kloppen & halten; wird er schneller warm [annieironie]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Bosch mit einem nippel sollte es sein. Eine nette Vorstellung bewirkt wunder bei der Hilfsbereitschaft! Oder ist das so üblich bei dir? Und aus welchen Gründen öffnet man 3 mal das gleiche?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,


    keine leichte Sache hier den Fehler zu finden.


    Prüfe einmal die Anschlüsse an der Zündspule/Zündsteuergerät.


    Den Positionsgeber Kurbelwelle auf Kabelbruch prüfen, durch Bewegen des Kabels am Geber bzw. an der Steckverbindung.


    Die Leitung TD auf zeitweisen Masseschluß prüfen, die ist zu finden an der Diagnosesteckdose, am
    Drehzahlmesser, an der Steckerkupplung KRP.


    Alle Steckerkupplungen des KPR und ÜSR auf Korrision bzw. auf Aufweitung der Kontakte prüfen.


    Gruß
    Rainer


    Diagnose KE

  • So nach meinem schlechten Einstieg, hoffe ich ihr verzeiht mir, in Sachen beiträge reinstellen, bin ich eben bissl glatt, wie ihr gemerkt habt. So mein Name ist Robert und ich bin der neue und fahre ein 24 jahre alten 190E 2.0 Automatik. Natürlich ist er nicht kalt, in diesem Drehzahlbereich.Das Problem ist eben er hält kein Gas und fängt stark an zu qualmen und irgendwo schmorrt er, das mit dem Massekabel werd ich mal überprüfen. beim Kpr und Üsr ist alles Top, das haben wir geprüft, und auf Verdacht auch noch ein paar andere getetset, daran lags nicht. Sämtliche Drücke werden gehalten, und das über Tage.Aber wir suchen weiter, und ich hoffe weiter, das ihr noch ein paar gute tips für mich habt. danke Robert


  • Ich habe kein Plan wie ich die Lösche

  • So er läuft wieder haben mengenteiler und luftmengenmesser vom schrott geholt und vier neue kerzen mit einem nippel. und leider auch ein neues kraftstoffpumpenrelais bei benz für 205,50€, hätte eins fürn fuffi haben können wollte aber nicht mehr warten!!! aber trotzdem danke für eure hilfe und tips!!!

  • Achso das relais hat erst nachdem wir die teile vom schrott eingebaut haben nicht mehr funktioniert.. kostenpunkt mengenteiler und luftmengenmesser 100€

  • Moin Robert,
    erstmal Glückwunsch, dass er wieder läuft. Bei 100.-€ hast du nix falsch gemacht.
    Sorry für den harten Ton. Immerhin hast du dich jetzt vorgestellt. Noch 'n paar Bilder
    von dem Kleinen eingestellt...
    Im Normalfall wird hier ruhig & sachlich diskutiert/beraten; aber man möchte doch gerne
    wissen, über wen&was man spricht.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel