Probleme mit der Tür (nach Zentralverriegelungs-einbau)

  • Hi Leute,


    Ich habe heute eine original Zentralverriegelung nachgerüstet. Soweit war das ein Kinderspiel - ich hätte es mir echt schwieriger vorgestellt. Wenn also jemand das gleiche vor hat, kann er mich gerne anschreiben. Ausbau hat 2 Stunden gedauert (ohne Rücksicht auf Verluste *lol*) und der Einbau dann 3 Stunden (komplett wie Original + Teppich reingen, wenn er schon mal raus ist) Es funktioniert auch alles einwandfrei ...


    ... nun ja fast [heul]


    Es öffnen sich alle 4 Türen, Hecklappe und Tankdeckel ... aber die Tür hinten auf der Beifahrerseite öffnet ,aber geht nicht auf ! D.H. der Knopf geht hoch aber, die Tür bleibt verschlossen.
    Folgendes habe ich überprüft:


    Beide Gestänge sind ok.
    Zentralverriegelungspumpe ok
    Anschluß Pumpe - Türknopf ok.


    Ich kann die Tür von innen öffnen. Wenn ich dann abschließe geht sie mit zu!


    Ich geh mal davon aus, dass das Problem gar nix mit der Zentralverriegelung zu tun hat. Wenn ich die Pumpe aushänge und das Knöpfchen manuell hochziehe geht die Tür von außen auch nicht auf !! Das Problem könnte auch schon länger bestehen, denn ohne Zentralverriegelung kann man ja nicht mit dem Knöpfen öffnen, sondern eh nur mit dem Türgriff. Das Gestänge zieht auch an und im Schloß bewegt sich was - sowohl beim Knöpfchen - als auch beim Türgriff (innen) . Das Schloß sieht auch augenscheinlich in Ordnung aus.


    Echt kurios !! Was könnte das sein ?? Türschloß defekt ?? Oder stell ich mich jetzt blöd an ??!


    Und zur Zentralverriegelung hätte ich auch noch ne Frage : Das Spenderfahrzeug war Bj.86. Was hat die Masseleitung (mit 2-Poligem Stecker) in Richtung Zündschloß für eine Funktion ?? Ich habe den Anschluß bei meinem Mopf1 nicht gefunden und ihn dann weggelassen, funktioniert trotzdem. Mich würde nur mal interessieren, für was der Anschluß ist.


    Für Hilfe + Tipps wäre ich euch (wie immer [god] ) echt dankbar !!


    Gruß Christian