Will mir neue Felgen kaufen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "kosator"


    habe wie gesgat absolut kein plan!


    Moin,


    Ja leider ganz offensichtlich!Felgen werden in erster Linie aus optischen Gründen nachlackiert,bei schlechter Pflege reicht schon der Bremsstaub aus,um eine Felge
    innerhalb von 1 Jahr zu ruinieren oder um Bordsteinschäden auszubessern.Zu deinen Felgen: Welche Größe haben die?In Kombination mit der erwähnten Reifengröße gehe ich mal von 6,5Jx15 aus.Sollten demnach auf einem W124 gelaufen sein.Die Größe ist für den W201 nicht freigegeben und bedarf der TÜV-Abnahme.Sind das originale MB-Felgen?Dann muß auf der Innenseite die MB Teilenummer eingeschlagen sein.Wie von Hippel schon bemerkt,darfst du auch den Reifen in der Größe nicht fahren,da dadurch der Tacho weniger anzeigt,als deine tatsächliche Geschwindigkeit.Ich werde dich dann mieten...zum Starenkästen suchen [lach] .195/60 R 15 ist o.k.



    Gruß Bianca

  • hi, so bin wieder da!
    breite wäre mir egal ob 185 oder 205.
    ich bin nich der tuner typ also will alles so original wie es geht haben. sod as das autio einfach schick und edel aussieht hehe
    die farbe von meinem 190er ist schwarz uni mit grauen sackos.
    habe nicht mehr vor als schöne original felgen (gullideckel würd ich sofort nehmen sowieo 8-loch zb)
    dazu eventuell weisse blinker vorne und ganz vielleicht noch rote rückleuchten.


    also ziemlich wenig veränderung


    mfg christian

  • Moin,
    ja dann halt mal Ausschau nach den passenden originalen Felgen!
    Ich denke das du mit den Originalen mit 185er Reifen gut fährst!


    Für die 15 Loch Felge ist die Größe 6J * 15 Et 49 (mit 185/65 R15) mit den MB-Teilenummern:
    A 201 401 1102
    oder
    A 201 400 1502


    Gruß Andreas

  • Also für die Reifengröße habe ich eine Mercedes Freigabe (vom Mercedeshändler!) fahre die größe selber im Winter auf Stahlfelgen.
    Wenn du Intersse hast kann ich das Freigabeblatt einscannen und hier reinstellen.
    Und im Sommer habe ich Felgen mit 225/45 R17 Reifen dabei änderst sich auch der Abrollumfang aber die Eintragung war trozdem kein Problem und der 201 stand so nicht der ABE. War eine Einzelabhnahme. Laut ABE muss ich 225/40 oder 215/45 fahren.




    Gruß Sven

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!