abschließen nur noch am kofferraum wieso???

  • hallo erstmal, habe nen 190er 1.8 l bj:1991


    habe das auto zu meinem 18ten bekommen, hab ihn jetzt ca 6 monate...


    schon damals konnt ich an der fahrertür nur aufschließen und nicht abschließen.


    an der beifahrertür ging garnichts weder auf- noch abschließen:D


    das auto schließe ich immer vom kofferraum aus auf und zu. ist eig nicht so wild mann muss ja meistens immer hinten lang laufen da kann man ja auch gleich abschließen.... aber auf dauer geht es mir ziemlich auf den geist...



    dazu muss ich noch sagen dass ich 2 verschiedene schlüssel habe eins zum aufschließen und eins zum starten, aber schon als ich dass auto gekauft habe war das schon so...



    nun zu meiner frage: wass kann ich machen dass ich von der fahrerseite aus auf und abschließen kann?


    ob ich jetzt am ende wieder 2 schlüssel habe ist mir ziemlich egal, hauptsache nicht mehr am kofferrraum abschließen [1hammer] [1hammer]


    vielen dank im vorraus


    kreativ

  • Hallo,


    da wird wohl der vorbesitzer wenigstens ein neues Zündschloss eingebaut haben... daher wohl zwei Schlüssel...


    Du könntest dir eine Funkfernbedienung einbauen, dann ist es egal wo du stehst [smilie=hubba.gif] Wäre wohl die einfachste Lösung. Im notfall kannst du immer noch über den Kofferraum Öffnen. Für den Notfall. Denn Batterien können auch mal versagen.


    Oder, du klapperst mal ein zwei Schottis ab. Fragst nach ob ein 190er mit wenigsten noch zwei Schlüsseln da steht, sodass du dir die Komplette Schließanlage abbaust. Könnte je nach dem 1-2€ kosten... Aber auf lange sicht wäre das die geschickteste Variante.


    Schon mal bisschen Graphitpulver an Schlüssel bzw. Schloß gemacht?

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • hey gute idee noch garnicht dran gedacht :D:D ist glaub wirklich das beste, weil mein kofferraum macht mir überhaupt keine probleme von dem her...


    ne was ist das für ein mittel? und was bringt das? wo bekomm ich das?

  • Auszug einer Verkaufswebsite:


    BESCHREIBUNG:



    fein vermahlener Naturgraphit
    fettfrei und geruchlos
    schmiert trockene Auto- und Zylinderschlösser, Scharniere und Verriegelungen
    beseitigt langfristig Quietschen und Knarren
    dicht durch auslaufsichere Verschlusskappe
    genaue Dosierung möglich


    Bekommste in jedem Baumarkt in der Auto/ Fahrrad ecke. ~2-3€

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.